Feedback
It has not been possible to access the required javascript libraries. If the problem persists, contact us with a feedback message.
 
 
 

Search examples

Events tagged with jazz in the city of Berlin
Events in Berlin in January 2014
Events within 500 km of Berlin
Events on the 31th of January 2014
Events tagged with environment and with conference
Events tagged with mathematics or with philosophy
Events that Amanda intends to attend
Events in which you will meet Amanda
Nearest events to the coordinates 52,13 in the next 2 days

Search examples

Events tagged with jazz in the city of Berlin
Events in Berlin in January 2014
Events within 500 km of Berlin
Events on the 31th of January 2014
Events tagged with environment and with conference
Events tagged with mathematics or with philosophy
Events that Amanda intends to attend
Events in which you will meet Amanda
Nearest events to the coordinates 52,13 in the next 2 days

History of changes of: ONAIR on the 20th January 2017

Created on April 11, 2018, 9:38 a.m. UTC by Julia Brenner
Reason given: added by an importer
title: ONAIR
start: 2017-01-20
start time: 20:00
end time: 23:00
venue: Kulturetage
city: Oldenburg
country: DE
coordinates: 53.1428, 8.2198
tags: Kulturetage Musik musikundmehr
links:
    Facebook Veranstaltungsseite https://www.facebook.com/events/1809007419315621/
description:
Illuminate – Vocal.Art.Pop.
Für ihr zweites  Programm hat ONAIR ein neues Thema für sich entdeckt: das Licht, das Schimmern und Funkeln, die Schatten, die Dunkelheit, das flüchtige Leuchten des Augenblicks... Illuminate.

Unsere Sprache und Bildwelt ist voll von Lichtmetaphern und -symbolen. Licht fasziniert jeden ganz unmittelbar. Licht ist Energie. Und auch der Bruder des Lichts, die Dunkelheit, ist etwas Elementares. Mit atemberaubender Vokalkunst bringen ONAIR die Musik zum Leuchten. Illuminate. Mit Eigenkompositionen wie ›Gold‹, ›Children of the deep‹ oder ›Radiant‹ und ›onairischen‹ Bearbeitungen u.a. von Soundgarden, The Foo Fighters, Coldplay, Muse, Hurts. Illuminate. Eintauchen ins Licht, in schweres Blau, in üppiges Rot, in weiches Gold. Illuminate. Ein Blinken, ein lichtes Kräuseln, Töne funkeln, ein tiefer Beat vibriert, es donnert, Lichtsplitter fliegen durch den Raum. Illuminate. Es wird dunkel. Zwei Monde gehen auf. Eine silberne Klangwolke schiebt sich davor. Es ist schön. ONAIR : ›Illuminate‹. Eine musikalische Reise ins Licht. Die Erfolgsstory der Berliner Formation ONAIR ist beeindruckend: Vier Sänger, zwei Sängerinnen und eine Sounddesignerin arrangieren und komponieren Pop-Musik ohne Instrumente und erobern mit ihren Stimmen, ihrer musikalischen Intensität, ihrer verblüffenden Perfektion und ihrem charismatischen Sound die Welt! Dänemark, Österreich, Finnland... dort werden die renommiertesten  europäischen  Vokal-Preise  vergeben. ONAIR hat sie alle gewonnen. Nach Europa folgte Asien und die ›World Contemporary A Cappella Competition‹ in Taipeh (Taiwan): Erster Platz. In den USA: Zwei CARA-Awards (der ›Grammy‹ der internationalen Vokalszene): einmal für ONAIRs Debüt-Album ›MOON‹ als ›Bestes Europäisches Vokal-Album 2014‹ und einmal für ›Wolf and I‹ als weltweit bester Vocal-Pop-Song 2014. Und das alles innerhalb  von nur 24 Monaten seit Gründung der Band. Dabei hat ONAIRs musikalische Reise gerade erst begonnen!

›Die Vokalkunst hat im Ulmer Zeit seit Langem einen festen Fanstamm – und so war der Viermaster schon lange vor dem Konzert der Berliner A-cappella-Formation ONAIR ausverkauft. Und sicher niemand im Publikum bereut an diesem Abend den Besuch: Es erlebt eine junge Gruppe, die bewegen kann, weil sie selbst so sehr von der Musik bewegt ist. Das fesselt und steckt an. ONAIR macht süchtig‹ (Augsburger Allgemeine).

›Das ist das Besondere an ONAIR  Sie schwimmen nicht auf der großen Welle mit und arrangieren die Songs höchst komplex um, sodass sie zu eigenen Kunstwerken werden. ONAIR begeistern mit ihrer Perfektion von der ersten bis zur letzten Sekunde. Kein Wunder, dass die Zuschauer beim Applaus zu Standing Ovations aufspringen und die Combo erst nach zwei Zugaben entlassen‹ (Neue Osnabrücker Zeitung).
"{}"