Nach Stationen in Brasilien, Deutschland, Mexiko und Panama nun in Buchholz:
»wut« ist ein Stück über Erschütterung und Protest. Es stürzt in eine Welt von Widersprüchlichkeiten und zutiefst empfundener Unruhe. Eine Choreographie einer unterschwellig vibrierenden Heraufbeschwörung und gleichzeitig etwas fiebrig Glühendes, die ein Aufwallen der Wut verkörpert. Sechs Tänzer, begleitet von dem live auf der Bühne agierenden Komponisten Ralf R. Ollertz, steigern das Gären über und unter der Oberfläche, ergreifen eine der menschlichsten und unheimlichsten Emotionen.
»wut« ist eine leidenschaftliche Antwort auf die Sprachlosigkeit der gegenwärtigen Gesellschaft und eine Position gegen den nebligen Zustand unserer Zeit. Ein Brennen unter der Haut, ein Kochen an der Oberfläche, ein Aufbrechen von Erregung, das einen Nerv trifft und schmerzhaft im Publikum widerhallt.
Konzept/ Choreographie: Toula Limnaios I Live-Musik: Ralf R. Ollertz I Tanz/ Kreation: Daniel Afonso, Leonardo DAquino, Alessio Scandale, Alba de Miguel, Priscilla Fiuza, Hironori Sugata, Karolina WyrwalI Lichtdesign: Jan Langebartels I Raum/ Kostüme: Antonia Limnaios/ Toula Limnaios I Assistenz: Ute Pliestermann I Licht- und Bühnentechnik: Domenik Engemann, Jan Römer, Leo Tsirigotis I Public Relations: Silke Wiethe I Tourneen–Kooperationen: Sanya Tsekov
Produktion: cie. toula limnaios in Kooperation mit der cia. gira dança. Gefördert aus Mitteln des Landes Berlin, Senatsverwaltung für Kultur und Europa.
cie.toulalimnaios edited the event , history | 6 years, 3 months ago |
cie.toulalimnaios created the event | 6 years, 3 months ago |