Am Freitag, dem 21. September ist wieder PARK(ing) Day, bei dem weltweit Menschen durch die Umwandlung von Parkplätzen in kleine Parks für die Umgestaltung von Straßen und Flächengerechtigkeit protestieren.
Rund um den Böhmischen Platz im Richardkiez sind die Straßen an dem Tag autofrei, und die vielen Parkplätze werden von Anwohnenden, Schulen, Kitas und Initiativen in kleine Parks verwandelt. Ein Garten aus Rollrasen und Topfpflanzen, spontane Live-Musik oder gemeinsame Brettspiel-Sessions, eine Wippe für Kinder oder ein gemeinsames Picknick. Ein Planschbecken, ein Büchertausch, Yoga oder gemeinsame Pflanzaktionen und vieles mehr. Was immer ihr gerne mal auf der Straße machen möchtet – am PARK(ing)Day könnt ihr es ausprobieren!
Ab 19.30 Uhr wird beim KLAK-Fahrradkino in die Pedale getreten, um die Filme zum Laufen zu bringen! Mit eigener Muskelkraft auf 10 Fahrrädern wird der Strom für die Filme erzeugt. Gezeigt werden KLAK Klimakurzfilme und internationale Kurzfilme von Moviemiento.
--> KLAK Fahrradkino #16 - einPARK(ing) DAY in Berlin und www.fahrradkino.org
Habt ihr auch Lust, mit uns ein kleines Programm auf die Beine stellen? Oder habt ihr noch Ideen, Fragen oder Wünsche? Schreibt uns gern an parkingday@vorfahrt-kinder.de.
Alle sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Lasst uns zeigen, dass die Rixdorfer Plätze mehr sein können als Durchfahrtsstraßen
und Autoparkflächen!
Mit: AG.URBAN, KLAK-Fahrradkino, Unabhängiges Institut für Umweltfragen e.V. (UfU), Quartiersmanagement Richardplatz Süd, Soziale Stadt Berlin - Berliner Quartiersmanagement, Netzwerk Fahrradfreundliches Neukölln, Mehr Kiez für Rixdorf, ADFC Berlin, FLotte Berlin Solare Zukunft e.V. Wheels, Ways, Weights
Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/419263675262427/
Event imported by terminr using ICalEventsImporter object (20) | 5 years, 6 months ago |