Wenn wir keine Ziele haben, können wir auch keine Pläne für unser Vorgehen machen. Die unmittelbare Konsequenz ist, dass die Erfolgserlebnisse aus bleiben, was zu Enttäuschungen führt und das Selbstwertgefühl sinkt. Es hat sich gezeigt, dass der Weg hinaus ist einfache und erreichbare Ziele zu setzen, um den Weg zum Erfolg festzulegen.
Gerade kleinere Migrant*innenorganisationen (MO) arbeiten aufgrund mangelnder Ressourcen an ihrem zeitlichen Limit. Zugleich wird von ihnen ein Multitasking erwartet, für alle Themen und Aufgabe jederzeit da zu sein.
Das Thema dieses interaktiven Vortrages ist die Reflexion über die verschiedenen Rollen einer Person im beruflichen und im privaten Leben. Zu den Rollen werden jeweils Ziele eingeordnet.
Jeder Teilnehmer wird einen ‚Action Plan’ für die Erreichung seiner/ihrer Ziele erstellen und somit eine Zielplanung für das Jahr mitnehmen.
Darüber hinaus wird an die Prioritätenfestlegung gearbeitet und mit der ABC – Analyse die Rangfolge der Aufgaben bestimmt. An einer Tagesplanungerstellung mit der ALPEN Methode und das Eisenhower Prinzip wird geübt.
Referentin: Dr. Claudia Zuleta
Event imported by Julia Brenner using FbEventsImporter object (5) | 6 years, 11 months ago |