In ihrem neuesten Thriller erzählt Litt Leweir eine spannende Geschichte von Gewalt und Tod, aber auch von Liebe und Freundschaft und der Sehnsucht nach einem Platz in der Welt. Jojo schlägt sich mit Dienstleistungen aller Art durchs Leben. Da kommt ein lukrativer Auftrag gerade recht: Ein Koffer soll transportiert werden. Doch bei der Übergabe im Nachtzug geht etwas schief und Jojo flieht mit einer großen Menge Geld. So beginnt eine mörderische Odyssee, die Jojo alias Mersand quer durch Europa bis nach Tunesien führt.
In ihren Büchern balanciert Litt Leweir am Rande von Genre- und Geschlechtergrenzen und spielt mit unterschiedlichen Realitäten. „Vielschichtig und literarisch erzählt, eine Sammlung der leisen Töne, der sensiblen Schilderung… Litt Leweir kann außerordentlich gut erzählen.“ (Reinhard Jahn,WDR zu „Am Ende des Fegefeuers“)
„Eine Handlung von alptraumhafter Qualität …. Aber diesem Roman ist schließlich nicht daran gelegen, sein Publikum zu unterfordern.“ (CultureMag)
„Der Roman liest sich wie ein rasanter ‚film noir‘, man gerät streckenweise in die Atmosphäre von Highsmiths talentiertem Mr. Ripley.“ (Regina Nössler, Autorin)
Der Zutritt zum EWA – Frauenzentrum ist ausschließlich
Frauen* vorbehalten.
Wir bitten um Verständnis.
Event imported by Former user using FbEventsImporter object (10) | 7 years, 2 months ago |