Folk, World & Singersongwriter / Deutschland
„Eine nahezu perfekte Kombination.“ (Neon)
Bukahara sind ein unkonventionelles Juwel in der deutschen Poplandschaft und dort gerade auf ihrem ganz eigenen, verschlungenen Weg vom Geheimtipp zum Hype. Eine Band. Vier Musiker. Viele kulturelle Einflüsse. Stimmen und Songs wie sie die jungen Mumford & Sons geschrieben haben könnten – und die eine geradezu magische Anziehungskraft erzeugen. Balladen zum Weinen schön und klug, Uptempo-Songs mit Spaß und Seele. Dass Swing, Folk, Reggae, Jazz, Hip-Hop und Arabic-Balkan keine Widersprüche sein müssen, beweisen die Multiinstrumentalisten mit viel akustischer Gewandtheit und großer Leidenschaft. Mit Geige, Kontrabass, akustischer Gitarre, unterschiedlichster Perkussion und Posaune bleiben sie analogen Klängen treu und sind immer auf der Suche nach Liebe, Abenteuer und Kleingeld.
Sie lassen aufhorchen mit einer Armada von akustischen Instrumenten, die sie schwindelerregend schnell erweitern und wechseln:
Sänger und Gitarrist Soufian Zoghlami wird zum Schlagzeuger, Kontrabassist Ahmed Eid greift zu Percussion oder Trompete, Geigenspieler Avi Schneider widmet sich der Mandoline, Posaunist Max von Einem schnallt sich das Sousaphon um und bedient gleichzeitig die Snare-Drum. Dass alle vier singen – und wie! – versteht sich fast von selbst.
Diese Band holt dich aus dem Alltag, hinein in eine abenteuerliche Welt aus verschiedensten Kulturen und Klängen.
Event imported by Julia Brenner using FbEventsImporter object (146) | 6 years, 7 months ago |