›…und als dann zu dem Song „Shine on your crazy diamond‹ die kraftvolle, rauchige Stimme von Mark Gillespie erklingt, ist die Illusion perfekt: Man meint, Weltstar David Gilmour inmitten der legendären britischen Rockband Pink Floyd zu hören…“ Solinger Tageblatt
Für viele war die Musik von Pink Floyd der Soundtrack ihrer Jugend und steht auch heute noch für ein ganz besonderes Lebensgefühl. Die Klassiker ›Dark Side Of The Moon‹, ›Wish You Were Here‹ und ›The Wall‹ sind zweifelsohne zeitlose Meisterwerke, denen man immer noch – mehr als 40 Jahre später – begeistert zuhört.
Mit ihrer großartigen musikalischen Performance bringt die mit den hervorragenden Musikern Mark Gillespie, Lucy Wende, Jürgen Magdziak, Berni Bovens, Bernd Winterschladen, Hans Maahn und Maurus Fischer besetzte Band den unverwechselbaren Pink Floyd Sound perfekt auf die Bühne.
Die siebenköpfige Formation ›Kings of Floyd‹ um den englischen Sänger und Gitarristen Mark Gillespie garantiert musikalische Extraklasse und bietet dem Publikum eine Zeitreise durch die neun erfolgreichsten Jahre von Pink Floyd, angefangen von ›Meddle‹ (1971) über ›Dark Side Of The Moon‹ (1973) bis zu ›The Wall‹ (1979).
Musikalische Perfektion und eine atmosphärische Video-und Lichtinstallation sorgen für eine herausragende Show, welche die nahezu perfekte Illusion eines Pink Floyd Konzertes hervorruft.
Pressestimmen:
›Kings of Floyd‹ sind ein Genuss
Halle der Cobra ist zwei Mal ausverkauft....
...Die musikalische Perfektion der Musiker wird begleitet durch zahllose Lichteffekte. Man fühlt sich unter den Laser-Strahlen wie unter einem magischen Teppich, und die Projektionen auf der kreisförmigen Wand unterstützen die musikalischen Darbietungen perfekt. ....›Die Perfektion dieses Auftritts ruft Erinnerungen an ein Konzert der ,Pink Floyd’ hautnah zurück.‹ ..... (Karl-Rainer Broch, Solinger Tageblatt)
Die perfekte Illusion: Mark Gillespie’s Kings Of Floyd
›…sie waren begeistert. Gillespie hat für sein Projekt großartige Musiker gefunden: Den Bassisten Bernd Renn, den Schlagzeuger Berni Bovens, den umwerfend spielenden Gitarristen Maurus Fischer, den Keyboarder Jürgen Magdziak, den Saxofonisten Bernd Winterschladen und die Sängerin Lucy Wende,die besonders bei „The Great Gig In The Sky‹ in den höchsten Stimmetagen glänzte.“(Hessische/Niedersächsische Allgemeine)
Event imported by Julia Brenner using FbEventsImporter object (146) | 6 years, 9 months ago |