Feedback
It has not been possible to access the required javascript libraries. If the problem persists, contact us with a feedback message.
 
 
 

Search examples

Events tagged with jazz in the city of Berlin
Events in Berlin in January 2014
Events within 500 km of Berlin
Events on the 31th of January 2014
Events tagged with environment and with conference
Events tagged with mathematics or with philosophy
Events that Amanda intends to attend
Events in which you will meet Amanda
Nearest events to the coordinates 52,13 in the next 2 days

Search examples

Events tagged with jazz in the city of Berlin
Events in Berlin in January 2014
Events within 500 km of Berlin
Events on the 31th of January 2014
Events tagged with environment and with conference
Events tagged with mathematics or with philosophy
Events that Amanda intends to attend
Events in which you will meet Amanda
Nearest events to the coordinates 52,13 in the next 2 days
Enable Javascript to view the map
17
FEB
FRI

Synth-Pop goes Berlin: Mesh, De/Vision, Forced To Mode, Sono etc

At Kesselhaus, Berlin, Berlin, Germany
From 17th February 2017 7 p.m. to 19th February 2017 1 a.m.

Description

Sonic Seducer Musikmagazin & Twenty Four Hours : Kulturprogramm für Berlin präsentieren:

SYNTH-POP GOES BERLIN
17./18. Februar 2017

Kesselhaus & Maschinenhaus (Kulturbrauerei)
Knaackstr. 97
10435 Berlin

mit:
mesh
DE/VISION
Forced To Mode
SONO
Beborn Beton
MINE-music
Empathy Test
Forced Movement
Beyond Obsession
NINA
Adam is a Girl

Einlass Freitag, 17.02.2017, 19.00 h
Einlass Samstag, 18.02.2017, 18.00 h

Freitag, 17.02.2017:
23.20 h DE/VISION
22.00 h FORCED TO MODE
21.05 h BEBORN BETON
20.15 h EMPATHY TEST
19.30 h NINA
19.00 h Einlass

Samstag, 18.02.2017:
23.20 h MESH
22.00 h SONO
21.00 h M.I.N.E. (feat. Marcus Meyn (CAMOUFLAGE))
20.05 h FORCED MOVEMENT
19.15 h BEYOND OBSESSION
18.30 h ADAM IS A GIRL
18.00 h Einlass

LANDSTREICHER KONZERTE und PLUSWELT PROMOTION haben ein Paket zusammengeschnürt, welches das Herz eines jeden Electro-Pop-Liebhabers höher schlagen lässt:

SYNTH-POP GOES BERLIN lautet die Headline und die Veranstaltung, zu der sich namhafte Künstler aus dem In- und Ausland im Kesselhaus zu Berlin versammeln.

Als da wären: MESH (UK), DE/VISION (D), FORCED TO MODE (D), SONO (D), BEBORN BETON (D), M.I.N.E. (D), EMPATHY TEST (UK), NINA (UK), FORCED MOVEMENT (D), BEYOND OBSESSION (D) und ADAM IS A GIRL (D).

MESH haben sich im Laufe der Jahre zu einem etablierten Act gespielt. Ihre jüngste Show im Postbahnhof war die bis dato erfolgreichste der Band. Genauso wie ihr aktuelles Album „Looking skyward“, welches es bis auf Platz 12 in den Deutschen Album-Charts schaffte und mehrere Wochen in den DAC auf der 1 weilte. Zu unserer Veranstaltung werden die Mannen aus Bristol noch ein Klassik-Album und eine zweite Single aus ihrem Album veröffentlichen.

DE/VISION, eine der zahlreichen Berliner Bands im Line-Up, warteten in diesem Jahr mit ihrem 13ten Album „13“ auf und befinden sich in den letzten Zügen ihrer gleichnamigen Tournee. Nach der Pre-Release-Show im Lido im April 2016 begeben sich Steffen, Thomas und Markus einmal mehr auf eine Berliner Bühne, auf der sie in ihrer langen Karriere seit mehr als 15 Jahren nicht gestanden haben: DE/VISION präsentieren im Kesselhaus alte Hits als auch neue Stücke aus ihrem aktuellen Album!

Innerhalb von nur wenigen Jahren haben sich FORCED TO MODE, die einzige Coverband des Wochenendes, in die Herzen der Fans gespielt: Mehrere verschiedene Sets und mittlerweile über 60 Tracks umfasst das Repertoire ihrer Vorbilder: FORCED TO MODE betrachten sich als das devotional tribute to DEPECHE MODE. Zu Recht: Keine andere DM-Tribute-Band kommt an die Nähe und Qualität von FORCED TO MODE heran.

Fünfzehn Jahre nach der Erstveröffentlichung von „Keep control“ sind auch SONO ein fester Bestandteil der Szene. Die dreiköpfige Band, bestehend aus Lennart A. Salomon, Florian Sikorski und Martin Weiland, ist sich stets treu geblieben. Diese Treue zu sich selbst ist sicherlich das Geheimnis ihres langjährigen Bestehens: offen sein für neue musikalische Trends und dennoch einen unverkennbar eigenen Schreib- und Produktionsstil besitzen.
Mit „Backyard Opera“ klingen SONO nach 2016, ohne sich von ihrer Anfangszeit zu distanzieren. Ob „Keep control“ und „Blame“ vor 15 Jahren oder Same, Same, Same“ und „Flames get higher“ heute: Qualität ist zeitlos, und so gehört die Band definitiv nach Berlin!

Dass die Herrschaften nicht nur covern können, sondern großartige eigene Tracks schreiben können, beweisen sie mit ihrem Projekt FORCED MOVEMENT. Die letzte Show der Band aus dem Herzen Berlins liegt um einiges zurück. Umso mehr freut es uns, dass sie sich für SYNTH-POP GOES BERLIN sofort bereiterklärt haben, am anderen Tag noch einmal die Bühne zu erklimmen, um ihre wertvollen Eigenkompositionen zum Besten zu geben.

BEBORN BETON aus Nordrhein-Westfalen hingegen kennt man bereits aus den 90ern. Damals ebnete man Newcomern wie MESH den Weg nach oben, mit denen man 1997 zusammen tourte. Lange Zeit war es still um die Band. Im vergangenen Jahr gab es das große Comeback mit ihrem Album „A worthy compensation“, und jüngst im September gab es den Nachschlag mit der EP „She cried“.

Irgendwann zwischen Moskau, Berlin und Lima entstand bei Jochen Schmalbach, Marcus Meyn und Volker Hinkel der Wunsch, abseits der Band CAMOUFLAGE, mit der die 3 nun schon seit über 15 Jahren gemeinsam um die Welt reisen, ein neues Projekt zu entwickeln.
Was bedeutet M.I.N.E.? Der Bandname leitet sich zum einen aus der phonetisch richtigen Aussprache des Nachnamens des Sängers Marcus Meyn als auch vom individuellen Bekenntnis der gemeinsamen musikalischen Zusammenarbeit der 4 Herren ab.
M.I.N.E. - das sind:
Gesang: Marcus Meyn, Autor und Sänger der Band CAMOUFLAGE.
Schlagzeug: Jochen Schmalbach, Toningenieur, Autor und Produzent von Acts wie Klangkarussell, Tiefschwarz, Alphaville, Stanfour, Thomas D. und vielen mehr.
Gitarre: Volker Hinkel, Autor, Produzent und Gitarrist von FOOLS GARDEN, die mit ihrem Hit „Lemon Tree“ international die Hitparaden stürmten.

Die Shootingstars des Line-Ups dürften zweifelsohne EMPATHY TEST aus London sein. Ihr Bühnendebüt in Deutschland ist noch keine 2 Jahre her, und spätestens nach der gemeinsamen Tournee mit MESH im vergangenen September, bei der Isaac Howlett und seine Mitstreiter die gänsehauteinflössenden Tracks präsentierten, sind EMPATHY TEST in aller Munde.

André und Nils bilden das Synthpopduo BEYOND OBSESSION.
Mit dem 3. Album „Moments of truth“, welches im September 2016 erschienen ist, erreichte der einzigartige Sound seinen vorläufigen Höhepunkt!
Gefühlvolle Balladen mit textlicher Qualität und Tiefe regen zum Nachdenken an und beweisen, dass BEYOND OBSESSION nicht nur tanzbare und hymnenhafte Songs produzieren können, sondern dass auch emotionale und berührende Songs zu ihrem Repertoire gehören.
Auch live verstehen es BEYOND OBSESSION ihr Publikum zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen (z.B. als Support für AND ONE). Ihre nächste Berlin-Show gibt es demnach bei dem kleinen, aber feinen Festival!

In London ansässig, aber aus Berlin stammend, ist die folgende junge Dame im Programm: NINA. Mehrere EP’s wie „My mistake“ oder „We are the wild ones“ präsentierte man bislang im Vorprogramm von ERASURE oder DE/VISION, und auch die einzige Cover-Version von BLONDIE im Programm von NINA deuten auf die Herkunft hin: Die Musiker verschreiben sich total den so geliebten 80er Jahren.

Frisch hingegen geben sich ADAM IS A GIRL, ebenfalls aus Berlin. Ihr 2013er Album „Of daydreams and nightmares“ sorgte für erste Achtungserfolge zusammen mit ihrer Teilnahme am Sin City Festival im April. Ihre neue Single „Soldier“ erntete zahlreiche Wow-Effekte im Netz, und so kommt es, dass ADAM IS A GIRL im Kesselhaus auf keinen Fall fehlen dürfen!

Kombi- als auch Tagestickets sind erhältlich hier:
https://www.deinetickets.de/shop/pluswelt/de/start/?g=269
und an allen bekannten VVK-Stellen.

www.pluswelt.de
www.landstreicher-konzerte.de

Comments

Web links

"{\u0022event_color_index\u0022: 0, \u0022event_map_marker\u0022: \u0022ext/markers/0\u002D1388399553.png\u0022, \u0022event_map_marker_size\u0022: {\u0022width\u0022: 30, \u0022height\u0022: 46}, \u0022event_exact\u0022: true, \u0022event_has_coordinates\u0022: true, \u0022event_latitude\u0022: 52.539381883385, \u0022event_longitude\u0022: 13.413753877773, \u0022exportToEnabled\u0022: true}"