Feedback
It has not been possible to access the required javascript libraries. If the problem persists, contact us with a feedback message.
 
 
 

Search examples

Events tagged with jazz in the city of Berlin
Events in Berlin in January 2014
Events within 500 km of Berlin
Events on the 31th of January 2014
Events tagged with environment and with conference
Events tagged with mathematics or with philosophy
Events that Amanda intends to attend
Events in which you will meet Amanda
Nearest events to the coordinates 52,13 in the next 2 days

Search examples

Events tagged with jazz in the city of Berlin
Events in Berlin in January 2014
Events within 500 km of Berlin
Events on the 31th of January 2014
Events tagged with environment and with conference
Events tagged with mathematics or with philosophy
Events that Amanda intends to attend
Events in which you will meet Amanda
Nearest events to the coordinates 52,13 in the next 2 days
Enable Javascript to view the map
17
FEB
FRI

A-Cappella-Nacht: Les Brünettes & Delta Q

At Kulturetage, Oldenburg, Germany
On 17th February 2017 8 p.m. - 11 p.m.

Description

Tete-a-tete: Delta Q & Les Brünettes!

Die große A-Cappella-Nacht im VOICES-Festival-2017 mit Les Brünettes & Delta Q. Die erfolgreichen A-Cappella-Ladies von Les Brünettes laden ein zu einem besonderen Rendezvous: Gemeinsam mit den Herren der A-Cappella-Senkrechtstarter von Delta Q wird ein Abend voll allerbester Musik serviert! Vier Frauen treffen vier Männer – absolute Gleichberechtigung und gute Laune auf der Bühne! Freuen Sie sich auf ein exklusives Aufeinandertreffen von zwei der besten deutschen Vokalgruppen!

Les Brünettes:
Wir wissen es alle: an jeder Ecke lauern neue Vorbilder. Umso schöner, dass sich vier junge und selbstbewusste Frauen auf ihren eigenen Weg gemacht haben. Einen Weg, den es in dieser Form noch nicht gab: The female way of a cappella. Dafür stehen Les Brünettes. Juliette Brousset, Stephanie Neigel, Julia Pellegrini und Lisa Herbolzheimer haben das a-cappella Genre für sich einfach von Ballast und Regeln befreit. Ihre Stimmen fügen sie dabei so zusammen, wie sie auch ihre vier Leben abseits der Bühne leben, mit Eigenständigkeit! In ihrem aktuellen Programm A Women Thing huldigen sie den Künstlerinnen, die sie auf ihrem musikalischen Weg inspirierten: Von Joni Mitchell über Edith Piaf zu Nina Simone. Man kann durchaus behaupten, das Les Brünettes die Regeln des Showbusiness trotz ihres jungen Bestehens durchschaut haben. Doch statt ihnen plump zu folgen, definieren sie sie für sich neu. Und machen nun das, was erst an diesem Punkt entstehen kann: Kunst. Der Erfolg bei Frauen und Männern gibt ihnen recht, der Bühnenzauber erfasst beide Geschlechter, zieht alle Zuhörer in immer größere Konzertsäle.
FAZ: ›Die anspruchsvolle Polyphonie, die perfekte Intonation – alles ist von lustvoll aristokratischer Schönheit.‹
Jazzpodium: ›A woman thing ist ein sehr gelungenes, ja ein großartiges Album.‹

Delta Q:
Delta Q singt. A Cappella. Mit vier Stimmen. Ohne wenn und aber. Zu Gast und besungen im neuen Programm der Berliner Vokalband Wer, wenn nicht wir: Alltagshelden, digitale Cowboys, Vollblutvisionäre. Jenseits der Schokoladenseite auch mal Teilzeitnörgler, Wohlstandsgesellschaft, Beziehungsneurotiker. Das ganze Paket. Das ist ansteckend. Erwiesenermaßen. Auch jenseits der achtzig. Denn wer, wenn nicht wir! Wann, wenn nicht jetzt! Nebenbei entwickeln die charmanten Sänger das A-Cappella-Genre weiter: Mit deutschen Volksliedern. Ist doch klar. ›Auf einem Baum ein Kuckuck‹ zum Beispiel. Reloaded. Ethno trifft Trip Hop. Das Ganze mal laut, mal puristisch unplugged, intelligent getextet und witzig choreografiert, mit überraschenden Cover-Arrangements und Eigenkompositionen mit Ohrwurm-Qualitäten. Voller Kontraste eben. Alles was es dafür braucht sind vier Mikrofone und die Stimmen von Sebastian Hengst, Thorsten Engels, Martin Lorenz und Thomas Weigel. Die ziehen alle Stimmregister. Klingen mal nach Singer Songwriter, mal nach Minimal Music, mal nach Indie-Drumset. Und lassen schon mal den Boden vibrieren und eine wohlige Gänsehaut aufkommen. Live auf der Bühne springt der Funke dabei genauso über wie in den kreativ inszenierten Musikvideos. Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht. Oder auf dem Sitz wippen. Oder beides. Gegründet hat sich Delta Q 2012 in Berlin. Seitdem haben sich die vier sympathischen Jungs ins Herz Europas gesungen. Und unterwegs viele Preise gewonnen. Auch mit der Europahymne. Aber nicht nur.

Delta Q haben beim renommierten Kleinkunstwettbewerb der St. Ingberter Pfanne, aus dem bereits Stars wie Rüdiger Hoffmann, Bodo Wartke oder Eckart von Hirschhausen als Sieger hervorgegangen sind, so richtig abgeräumt! Unter 12 teilnehmenden Künstlern ergatterten die Jungs aus Berlin einen der beiden begehrten Jurypreise sowie obendrauf den Publikumspreis. Ein echter Doppelsieg also!

Comments

Web links

"{\u0022event_color_index\u0022: 0, \u0022event_map_marker\u0022: \u0022ext/markers/0\u002D1388399553.png\u0022, \u0022event_map_marker_size\u0022: {\u0022width\u0022: 30, \u0022height\u0022: 46}, \u0022event_exact\u0022: true, \u0022event_has_coordinates\u0022: true, \u0022event_latitude\u0022: 53.14284, \u0022event_longitude\u0022: 8.2198499, \u0022exportToEnabled\u0022: true}"