Zur Finissage am 26. Januar 2017 laden wir Sie herzlich ein! Zur Feier des Tages freuen wir uns sehr, dass die ivorische Sängerin und Musikerin Djatou Touré zu diesem Anlass für Sabel Guissé bei den Frauenkreisen auftreten wird.
Sabel Guissé, 1956 als Tochter einer Jüdin und eines Moslems in Nizza geboren, "malte, um zu existieren". Die studierte Architektin lebte, malte und schuf in Abidjan, Dakar, Paris, Berlin und zuletzt in Bangkok, wo sie im Jahre 2010 unvollendet, nach kurzer Krankheit, starb.
Seit ihrem Tod ist es still geworden um ihren Namen. Sabel Guissé, die sich als ein "Apparat der Sinne" genauso wie als "intelektuelles Geschöpf" begriff, war eine Wandlerin zwischen den Kulturen und ihre Kunst war und bleibt eine Wanderung zwischen den Welten - erdig und gleichzeitig spirituell.
Ihre Bilder haben während der Ausstellung viele Besucher gebannt und begeistert und waren stille Begleiter während vieler Veranstaltungen in unseren Räumen. Es ist und bleibt uns eine Ehre, Sabel Guissé - für die künstlerisches Schaffen wie Atmen war - in ihren Werken bei uns zu Besuch zu haben. Die Ausstellung ist noch bis zum 3. Februar zu sehen.
Event imported by Former user using FbEventsImporter object (24) | 7 years, 1 month ago |