Die NDR Info SatireShow Intensiv-Station kommt nach Oldenburg! Am Sonntag, 1. Mai, dürfen sich Kabarettfreunde um 20 Uhr in der Kulturetage auf einen satirischen Monatsrückblick freuen. Karten gibt es im Vorverkauf online an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.kulturetage.de sowie für 21,20 Euro an der Abendkasse in der Kulturetage in Oldenburg. NDR Info sendet die Höhepunkte der Veranstaltung am Montag, 2. Mai ab 21.05 Uhr.
Armut besiegen und Steuern zahlen, ohne zu verarmen?
Moderator Axel Naumer begrüßt in Oldenburg hochkarätige Gäste aus der deutschen Kabarettszene: Finanz-Kabarettist und Geld-Guru Chin Meyer gibt beinahe legale Finanztipps für harte Zeiten: Wie man - ohne Miese zu machen - zum Beispiel Steuern zahlt, die Armut besiegt, reich wird, nach Griechenland verreist oder eine Frau aufreißt.
Höhepunkt des Abends ist das von "Harry Stahl"-Darsteller Jean-Michel Räber extra für die Intensiv-Station geschriebene Live-Hörspiel. Es wird die Zuschauer mit Stimmvielfalt, Wortwitz und live von Nina Wurman hergestellten Geräuschen in seinen Bann schlagen und auch die Gäste einbinden - mit wie auf den Leib geschriebenen Nebenrollen.
Außerdem wieder dabei: Stephan Fritzsche, der als "Oberpfleger Fritzschensen" das Polit-Geschehen genauestens beobachtet, die aktuellen politischen Notfälle behandelt und die besten O-Töne des Monats in der "Tönenden Wochenschau" präsentiert. Ebenso die großartige Antonia von Romatowski, die mit eindrucksvollem Talent sowohl die Kanzlerin der Herzen "Angie Merkel", die Oberbefehlshaberin in Friedenszeiten "Uschi vom Dienst (UvD)", die Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht, sowie Frauke Petry parodiert. Und last but not least sorgt das Intensiv Station-Show-Orchester für den musikalischen Rahmen des Abends.
Weitere Infos: www.ndr.de/intensivstation
Event imported by Julia Brenner using FbEventsImporter object (146) | 6 years, 7 months ago |