Die Filmwerkstatt, die die Frauenkreise schon seit 2004 veranstalten, richtet sich an Frauen*, die gern Geschichten erzählen und sich in der Filmarbeit ausprobieren wollen. Die erfahrene Filmmacherin Antonia Lerch begleitet die Frauen* in diesem Prozess.
Im Laufe der letzten Monate hat jede der teilnehmenden Frauen* ihren eigenen Kurzfilm gedreht. Von der eigenen Idee bis zum fertigen Film wurde alles selbst und in Eigenregie gemacht. Die Frauen* kümmerten sich sowohl um Exposé/Treatment/Drehbuch/Drehplan/Dreharbeiten, als auch Ausmusterung/Rohschnitt/Feinschnitt/Endfertigung.
Dabei sind Filme aus den verschiedensten Genres entstanden, die nun bei den Frauenkreisen Premiere feiern. Das übergeordnete Thema hieß „Vorurteile – Prejudice“
Wir sind schon sehr gespannt auf die unterschiedlichen Ergebnisse und freuen uns darauf sie mit Euch zusammen zum ersten Mal zu sehen.
Zu sehen sind:
GROßBEEREN (Michelle Sipeer, 16 Min., D. 2016)
DIE MACHT DER VORURTEILE (Jacqueline Mayern, 17 Min., D. 2016)
ZWISCHEN POLEN (Claudia H., 20 Min, D 2016)
MOMENTAUFNAHMEN 1 – 3 (Sandra Lichtblick, 20 Min., D, 2016)
WARUM? (Burcu Akbaba, 5 Min, D 2016)
VAMOS YA! (Christina Hübner, 23 Min., D. 2016)
IMPROMPTUS (Odile Hautemulle, 13 min, D, 2016)
Wir weisen darauf hin, dass für die Inhalte ausschließlich die Filmmacher*innen verantwortlich sind.
*Antonia Lerch lebt in Berlin und arbeitet als Autorin, Regisseurin, Kamerafrau, Cutterin und Produzentin hauptsächlich für ARTE, ZDF, 3sat. Sie hat bisher mehr als 40 Dokumentarfilme gedreht, die nicht nur im Fernsehen ausgestrahlt, sondern auch zu internationalen Festivals und Ausstellungen eingeladen wurden.
Event imported by Former user using FbEventsImporter object (24) | 6 years, 11 months ago |