Das New Yorker Rap-Urgestein R.A. The Rugged Man dürfte den meisten Lesern bereits bestens bekannt und sein, denn er hat unseren kleinen Club zum wiederholten Male zum Kochen gebracht. Der begnadete Rapper ist dafür bekannt es nicht jedem Recht zu machen und dieses Statement verkörpert er auch in seinen leidenschaftlichen und energiegeladenen Auftritten.
Seine Karriere begann in den 90er Jahren, unter anderem durch Songs mit dem Wu-Tang Clan, Mobb Deep und Notorious B.I.G.
Es folgte ein Signing bei Jive Records, die es allerdings ablehnten ihn zu veröffentlichen, nachdem er im Streit Angestellte bedroht hatte. Dazu kamen Auftrittsverbote wegen gewalttätiger Live-Shows. Somit veröffentlichte er sein ersten Longplayer "Die, Rugged Man, Die" erst 2004, er schrieb Drehbücher, filmte, experimentiert etwas zuviel mit Drogen und verbringt einige Zeit in Psychatrien.
Zuletzt gab es es 2013 ein neues Lebenszeichen und das fantastische Album "Legends Never Die". Darauf unterstützen ihn u. a. Koryphäen wie Talib Kweli, Sadat X, Masta Ace, Tech N9ne, Brother Ali und Vinie Paz von den Jedi Mind Tricks und Eamon. Auf der Bühne weiss der New Yorker sowieso zu überzeugen...es wird wieder ein Fest.
R.A. The Rugged Man: http://ratheruggedman.net/
https://www.facebook.com/RA-The-Rugged-Man-Official-Page-180800567216/?fref=ts
https://www.youtube.com/watch?v=G5v2ePtIH6w
https://www.youtube.com/watch?v=HWzYIpUZCk8
Mitgebracht hat R.A. heute seinen musikalischen Ziehsohn A-F-R-O (All Flows Reach Out) aus L.A., der -mit seinen gerade einmal 18 Jahren- für Freestyle Rap eine neue Qualitätsstufe eingerichtet hat. R.A. und AFRO stehen beide für die Zukunft des Hip Hop, ohne den Respekt an die 90`s zu verlieren. Der ein oder andere wird nun sein Mic zum secondhand shop bringen, denn was A-F-R-O auf der Bühne performt, würde bei jedem ambitionierten Rapper Schnappatmung auslösen - hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Kein Wunder das sich weiter etablierte Künstler für den Youngsta interessieren. Ursprünglich von MADLIB für MF DOOM produzierte Instrumentals veredelte A-F-R-O auf einem Mixtape bereits 2014 (A-F-R-O DOOM). Queen Latifah war begeistert und DJ Premier und Kool G Rap darf er nun seine Buddies nennen und mit PRIMO arbeitet er zusammen an seinem Album.
Vinnie Paz: “I'm so proud of this kid. I love this kid. Big things are happening for him”
Pete Rock: “AFRO is the future. We're gonna rock some joints”
Sean Price: (R.I.P) -“A-F-R-O is the future”
Questlove (The Roots, Tonight Show): "I seen the future and it will be... A-F-R-O aka All Flows Reach Out"
Dres of Black Sheep : “I'm so very proud of my lil bro A.F.R.O. ... He's embraced his potential... studied his craft to an
infinite degree... has a work ethic that is inspiring.... obvious he's been here before... he's just trying to catch up to
himself"
R.A. (als er A-F-R-O bei einem Freestyle Contest entdeckte): "Er hatte den Wettbewerb schon gewonnen, bevor er beendet
war"
http://allflowsreachout.com/
song: https://www.youtube.com/watch?v=-c3X91Ld-GU
https://www.facebook.com/All-Flows-Reach-Out-1536958169849016/
Für die Beats ist heute Abend MR. GREEN aus New Jersey verantwortlich, der als DJ und Produzent und durch die Zusammenarbeit mit Snoop Dog und Lee Scratch Perry bereits einige Meriten gesammelt hat.
http://www.greenhiphop.com/
TICKETS:
Vvk: 14 EUR + ggf Vvk-Gebühr / Ak 17 EUR
BOOMBASTIC@EAR, Vor dem Steintor 104, 28203 Bremen, TEL: 0421-7903829
HOT SHOTS, Knochenhauer Strasse 20-25, 28195 Bremen, TEL: 0421-704730
SATURN (Innenstadt), Papenstraße 5, 28195 Bremen, TEL: 0421-308223
http://www.lilaeule.de/tickets
oder in der LILA EULE (am Tresen fragen)
Event imported by Julia Brenner using FbEventsImporter object (132) | 6 years, 9 months ago |