Felix Meyers bewegende Lieder stehen in der Tradition großer französischer Chansoniers wie Jacques Brel, bedeutender amerikanischer Chronisten wie Tom Waits und exzellenter deutscher Liedermacher wie Sven Regener.
Eine der schönsten Nebensächlichkeiten des Musikerlebens ist das Reisen – die meisten Künstler sehen dabei nur nicht viel von den Städten. Ganz anders ist es bei Felix Meyer. Der Flaneur und Bonvivant machte sich schon in jungen Jahren auf, Europa zu entdecken und nebenbei zusammen mit Freunden in den historischen Innenstädten von Barcelona, Dubrovnik oder Venedig zu musizieren. Felix Meyer samt Straßen- und Bühnenorchester bestehend aus Gitarren, Akkordeon, Piano, Percussions, Besteckkästen, Banjo, Teppich, Globus, Schlagzeug und Kontrabass, startete nach der zweiten Scheibe „Erste Liebe, letzter Tanz“ von 2012 dann eine Deutschlandtour nach der anderen, spielte auf Festivals und eröffnete für die Französin Zaz. Zusätzlich hielt Arte seine außergewöhnliche Karriere in einer Dokumentation fest. All diese neuen Eindrücke und Bilder kleiner wie großer Gefühle von Sonnentagen wie Schattenseiten verwandelt Felix Meyer auf seinem dritten Studioalbum „Menschen des 21. Jahrhunderts“ in erneut zauberhafte Musik aus Chanson, Folk und Zirkuspop mit ansprechender Poesie. Dabei muss Felix Meyer wahrlich keine Vergleiche scheuen.
Im Sommer 2015 wird Felix Meyer nun wieder losfahren – und zusammen mit seinen Freunden die Popmusik der Boulevards auf große Deutschlandtour bringen und dabei seine neuesten wie schönsten Lieder live präsentieren.
Alle Kultursommer-Infos unter www.kultursommer-oldenburg.de
Event imported by Julia Brenner using FbEventsImporter object (146) | 6 years, 7 months ago |