Unter dem Titel „Weißes Stück“ zeigt die argentinische Fotografin und Konzeptkünstlerin Francisca López ihre neueste, bisher unveröffentlichte Arbeit. Eine Serie von Fotogrammen - abstrakte Bilder, die sich aus losen Fragmenten zusammensetzen und in ihrer Wiederholung und Verbindung miteinander immer neue Kompositionen ergeben. In der Vereinigung bereits bestehender Elemente entstehen immer neue Szenerien.
Zwischen den immer neuen Konstellationen der Fotografin und unseren eigenen Migrationsgeschichten besteht ein Parallelismus. So kreieren auch wir, wenn wir emigrieren, immer neue Realitäten. Alte Stücke, die wir mitbringen, vermengen sich mit Fragmenten des neuen Ortes. Die unterschiedlichen Teile gestalten neue Einheiten (Mosaike), eine komplexe Struktur, die Francisca uns in Form von geometrischen Formen präsentiert.
Die Fotografin und visuelle Künstlerin Francisca López wurde 1974 in Buenos Aires (Argentinien) geboren. Als Kind ging sie mit ihren Eltern ins Exil nach Caracas (Venezuela). Später lebte sie in Barcelona und Berlin. Derzeit ist Buenos Aires ihr Arbeits- und Lebensmittelpunkt.
Event imported by Former user using FbEventsImporter object (14) | 7 years, 2 months ago |