Feedback
It has not been possible to access the required javascript libraries. If the problem persists, contact us with a feedback message.
 
 
 

Search examples

Events tagged with jazz in the city of Berlin
Events in Berlin in January 2014
Events within 500 km of Berlin
Events on the 31th of January 2014
Events tagged with environment and with conference
Events tagged with mathematics or with philosophy
Events that Amanda intends to attend
Events in which you will meet Amanda
Nearest events to the coordinates 52,13 in the next 2 days

Search examples

Events tagged with jazz in the city of Berlin
Events in Berlin in January 2014
Events within 500 km of Berlin
Events on the 31th of January 2014
Events tagged with environment and with conference
Events tagged with mathematics or with philosophy
Events that Amanda intends to attend
Events in which you will meet Amanda
Nearest events to the coordinates 52,13 in the next 2 days
Enable Javascript to view the map
13
MAR
THU

HOMEBOY SANDMAN *Hip Hop*

At Lila Eule, Bremen, Germany
On 13th March 2014 8 p.m. - 10:30 p.m.

Description

Wieviele MCs kennt ihr, die einen wirklich einzigartigen Flow haben? Drei davon haben wir euch im letzten Jahr auf unsere Bühne gezaubert: Masta Ace, R.A. The Rugged Man und Mr. Funke von Lords of the Underground. Und wir finden die haben ordentlich abgeliefert...

Mit HOMEBOY SANDMAN aus Queens, New York kommt im März ein weiterer dieser Ausnahme-MCs in die Lila Eule. Wir empfinden das als riesen Ehre und können es kaum erwarten. Warum? Homeboy Sandman bringt das ganze Paket mit, ein großer Rapper zu sein. Obwohl von der großen Öffentlichkeit noch weitestgehend ignoriert - nehmen wir mal den sympathischen Auftritt bei "MTV Made" aus - hat sich der extrem talentierte Herr in den letzten Jahren mit seinem üppigen Output großes Standing in der Szene und bei Kollegen erarbeitet. Und dieser Output fällt tatsächlich an keiner Stelle ab - und das, obwohl er allein in den letzten eineinhalb Jahren zwei LPs und drei vollgepackte EPs rausbrachte. Nicht umsonst ist er auf einem der Lieblingslabels der Eulecrew - Stones Throw - beheimatet. Wenn er unsere Bühne betritt, wird er seine neue Scheibe, White Sands, im Köcher haben. Dafür arbeitete Homeboy Sandman wieder mit Paul White zusammen, der sich auch für einige Tracks auf den letzten beiden LPs von Danny Brown verantwortlich zeichnet.

Aber was macht den Studenten der Rechtswissenschaften denn nun aus, dass wir seit einiger Zeit vor lauter Vorfreude kaum schlafen können? Wie gesagt, einzigartiger Flow, sehr, sehr lyrische und mit dem Hang zum assoziativen Wortspiel versehene Raps mit grundlegender Bodenhaftung, Verstand und ohne Bling Bling. Komplettiert von Beats, gern am Rande zum Experiment, die nicht selten an den unvergessenen Dilla erinnern. Labelchef Peanut Butter Wolf, der schon immer ein gutes Gespür für die ganz großen Künstler hatte (irgendjemand Madlib, Doom oder JayDee?), sagt über ihn: "Es gibt ganz klar gewisse Nuancen, die an die Golden Era erinnern, aber ich sehe Sandman nicht als einen Rapper an, der in dieser Zeit feststeckt. Er ist eben progressiv." Aus berufenem Munde dürfte das unser Erachtens eines der größten Komplimente sein, die man als Rapkünstler dieser Tage erhalten kann. Und in der Tat erinnert Homeboy Sandman in seiner präzisen Suche nach immer neuen Reimschemata, Flows und Themen an das große Vorbild, the God MC, Rakim.

Aber als wäre das nicht alles schon genug, geht das Ganze auch noch ordentlich in die Hüfte. Bei all dem intellektuellen Überbau, bei all dem ganzen Style wird hier nicht vergessen, dass auch die größte Block Party immer noch eine Party ist. Und diese feiern wir gemeinsam am 13.3. mit dem einzigartigen Homeboy Sandman.

http://newpro.homeboysandman.com/
http://www.stonesthrow.com/homeboysandman
https://www.facebook.com/homeboysandman

Vvk 11 EUR (+ ggf. Vvk-Gebühr): BOOMBASTIC@Ear; Hot Shots; Saturn; Lila Eule (am Tresen fragen) oder http://www.lilaeule.de/

Ak: 13 EUR

Comments

Web links

"{\u0022event_color_index\u0022: 0, \u0022event_map_marker\u0022: \u0022ext/markers/0\u002D1388399553.png\u0022, \u0022event_map_marker_size\u0022: {\u0022width\u0022: 30, \u0022height\u0022: 46}, \u0022event_exact\u0022: true, \u0022event_has_coordinates\u0022: true, \u0022event_latitude\u0022: 53.07236, \u0022event_longitude\u0022: 8.8228, \u0022exportToEnabled\u0022: true}"