Nach längerer Zeit ist die Bremer Band Voodoo Child heute endlich wieder in der Lila Eule zu hören.
Die charismatische Band um die schwedische Sängerin Mia Guttormsson verspricht neue Songs im Programm, einen eigenständigen Mix aus Soul Funk und Blues mit fetten Grooves und Hammond B3.
Voodoo Child, die gerade an ihrer nächsten CD arbeitet, stellt neue Songs vor. In dem Titel „No Onions Before Breakfast“ werden beispielsweise übertriebene Regeln aufs Korn genommen und die Frage aufgeworfen: Muss immer der normale Weg gegangen werden?
Die Sängerin Mia Guttormsson hatte da schon immer ihre eigenen Vorstellungen. Obwohl sie mehrfache Jugendmeisterin im Alpinski war, entschied sie sich mit 18 Jahren, ihre ganze Energie der Musik zu widmen. Zum Glück für das Publikum, denn selten erlebt man eine Sängerin, die so viel Energie und Lebensfreude ausstrahlt.
Eigenen Soundvorstellungen geht Klaus Möckelmann nach. Selbstverständlich muss auch diesmal die legendäre Hammond B3 geschleppt werden. Eine digitale Nachahmung kommt für ihn nicht in Frage. Den Unterschied hört jeder sofort, wenn der unvergleichliche Klang der betagten Orgel-Lady aus dem Leslie kocht.
Die fantastisch eingespielte Rhythmusgruppe sorgt auch diesmal für jede Menge Groove.
Der Drummer Mark Wetjen ist seit Gründung der Band dabei. Er ist in allen musikalischen Stilen zu Hause und bringt die Songs mit bestechendem Timing auf den Punkt. Christian Goreckis kraftvoll gespielter Fender Bass bildet das Fundament des Voodoo Sounds. Höhepunkt eines jeden Voodoo Child Konzerts sind seine mit „dickem Daumen“ gespielten Soli, die sich von einer melodischen Grundidee zu einem Bassgewitter steigern.
VOODOO CHILD website: http://www.voodoo-child.de/
VVK 8,-: EAR, Hot Shots, Saturn, Lila Eule oder die Band fragen. AK: 10,-
Event imported by Julia Brenner using FbEventsImporter object (132) | 6 years, 7 months ago |