KENSINGTON
Support: BORANBAY
19.04.18
Bremen, Modernes
Einlass 19:00, Beginn 20:00
VVK: 24,00€ zzgl. Geb.
Präsentiert von MusikBlog
KENSINGTON sind die vielleicht erfolgreichste niederländische Rockband aller Zeiten. Nachdem sie im November 2017 fünf ausverkaufte Abende im Amsterdamer Ziggo Dome vor über 80.000 Menschen spielten kündigen sie eine neue Europatour im April an und kommen mit ihrem aktuellen Album Control auch für drei Shows nach Deutschland.
Bereits das Vorgängeralbum Rivals, das in den Niederlanden mit doppelt Platin ausgezeichnet wurde, brachte die Band auf Club- und Festivalbühnen in ganz Europa und verschaffte der Band eine große Fanbase. Kensington spielten u.a. beim Hurricane, Southside, Sziget, Frequency, Gurten, Werchter und Pinkpop Festival sowie ausverkaufte Konzerte in vielen euroopäischen Großstädten
Mit ihrem aktuellen Album Control präsentieren Kensington ihr bisher ambitioniertestes und intensivstes Werk das auch gleichzeitig ihr persönlichstes und introspektivstes Album ist. Es ist ein Statement über das Hier und Jetzt. Die Texte des Albums – alle geschrieben von Sänger Eloi Youssef – sind persönlicher als je zuvor. Er benutzt nicht nur sein eigenes Leben als Inspiration, sondern ist auch ein guter Beobachter der Menschen, die ihn umgeben. Aufgenommen wurde das Album 2016 im Forum Music Village in Rom.
Control besteht ausschließlich aus Extremen. Es enthält das ruhige und sanfte Storms, aber auch laute Rocksongs wie z.B. St. Helena und sogar einen atypischen, gitarrenfreien Song (Regret), der Electronica mit Rock und fast schon Teile des „Industrial“ vereint. „Wir wollten ein Album machen, das eher starke Reaktionen und Emotionen hervorruft als auf Nummer sicher zu gehen. Wir haben angefangen, tiefer in uns selbst hineinzuschauen, um verborgene Schichten zu entdecken und haben all diese extremen Ecken unserer musikalischen DNA gefunden.“
KENSINGTON sind
Eloi Youssef - Gesang
Casper Starreveld – Gitarre
Jan Haker - Bass
Niles Vandenberg - Schlagzeug
Evento importado por Julia Brenner usando FbEventsImporter object (131) | hace 6 años, 9 meses |