DEMONSTRATION IN HANNOVER
Mit einer überregionalen Demonstration werden wir am 23. April in Hannover ein starkes Zeichen setzen: Denn die Hannover Messe 2016 wird zusammen von Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Barack Obama eröffnet. Ihr Ziel ist es, die TTIP-Verhandlungen gemeinsam voranzubringen. Doch das Handels- und Investitionsabkommen der EU mit den USA droht Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu untergraben.
Dagegen tragen wir unseren Protest auf die Straße! Wir demonstrieren mit zehntausenden Menschen am Samstag, den 23. April, in Hannover. Das Motto: »Obama und Merkel kommen: TTIP & CETA stoppen! – Für einen gerechten Welthandel!«
Mehr Informationen zur Demonstration & Aufruf:
http://ttip-demo.de/home/
Der Aufruf zur Demo kann online unterzeichnet werden: http://ttip-demo.de/home/aufruf/aufruf-unterzeichnen/
Die Demonstration wird von einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis getragen:
Es reicht von der globalisierungskritischen Organisation Attac Deutschland und der Bürgerbewegung Campact über die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di zum Deutschen Kulturrat. Außerdem sind Der Paritätische Wohlfahrtsverband - Gesamtverband, Jugendverbände (Naturfreundejugend und BUNDjugend), die entwicklungspolitische Organisation Brot für die Welt und große Natur- und Umweltverbänden von Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland und NABU Bundesverband bis Greenpeace Deutschland im Bündnis. Der Kreisverband Region Hannover des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) trägt die Demonstration ebenfalls mit.
Evento importado por Julia Brenner usando FbEventsImporter object (147) | hace 6 años, 9 meses |