Was sind die Potentiale der Digitalisierung für Sharing, Kollektive, öffentlichen Raum und neuen Urbanismus? Dieser Frage wollen wir in einer Diskussionsveranstaltung nachspüren. Es wird gehen um den Wert neuer Nachbarschaften und neuen Gemeinschaftgeistes, den „Pragmatismus der Anteilnahme und des Teilens“ in der Stadtkultur der Digitalmoderne; die Kommune als Lernort, Erfahrungs- und Verantwortungsraum für „eine neue Beziehungskultur“.
Ablauf:
Nach der Begrüßung durch Carsten Werner, Sprecher für Baupolitik und Stadtentwicklung der Grünen Bürgerschaftsfraktion, wird der Journalist, Kunst- und Architekturkritiker sowie Autor Hanno Rauterberg in einem Impulsreferat die Eckpunkte der Potentiale der Digitalisierung ausloten.
In einem offenen Podium werden dann Carsten Werner und Hanno Rauterberg zusammen mit Joachim Lohse, Senator für Umwelt, Bau und Verkehr, und Iris Reuther, Senatsbaudirektorin diskutieren. Dabei haben auch die Gäste die Möglichkeit, Fragen und Diskussionsanregungen an das Podium zu richten.
Die Diskussionsveranstaltung ist für alle Interessierten offen und kostenlos.
Evento importado por Julia Brenner usando FbEventsImporter object (139) | hace 6 años, 9 meses |