*** Auftaktveranstaltung unserer neuen Reihe
"HER STORIES. PRÄSENTATIONEN UND POSITIONEN GEGEN RASSISMUS" ***
In ihren Texten beschäftigt sich die Afrodeutsche Schriftstellerin und Künstlerin Raja Lubinetzki auf eindringliche und poetische Weise sowohl mit dem depressiven Stillstand im Ostberlin der 80iger Jahre, der tiefe und langwierige Spuren hinterlassen hat, als auch mit ihrem Sein als Schwarze Deutsche. In ihren Grafiken und Aquarellen, die zum ersten Mal in einer Einzelausstellung einem breiteren Publikum gezeigt werden, zeichnet sie einprägsame, lebendige und vielfältige MenschenBilder.
Zur Eröffnung spricht: Ika Hügel-Marshall
Über die Reihe:
In dieser monatlichen Veranstaltungsreihe schildern und erläutern Schwarze und Asiatischdeutsche Frauen ihre Erfahrungen und die ihrer Communities mit Ausgrenzung, Diskriminierung und Rassismus und beschreiben die Folgen dieses individuell und kollektiv erlebten Traumas.
Indem wir von Rassismus betroffene Frauen selbst zu Wort kommen lassen, möchten die Frauenkreise einen Raum für den gesellschaftlichen Dialog öffnen und notwendige Veränderungen anstoßen.
Der Eintritt ist frei! Männer sind herzlich willkommen.
Veranstalter:
Frauenkreise und das Bildungswerk Berlin der Heinrich-Böll-Stiftung. Realisiert mit Mitteln der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin.
Medienpartner:
AfricAvenir International e.V. , AfroPort und Korientation e.V.
Evento importado por Usuaria antigua usando FbEventsImporter object (24) | hace 6 años, 11 meses |