Im Rahmen der Kampagne "Wer braucht Feminismus?" sammeln wir Statements mit euren ganz individuellen Argumenten für Feminismus. Ziel ist, den Begriff mit Inhalten zu füllen und ihm ein Gesicht zu geben.
Bei der Auftakt-Veranstaltung des 'Festival contre le racisme' der Universität Hannover haben wir dieses Jahr einen Aktionsstand, wo wir mit euch ins Gespräch kommen möchten und u.a. eure Statements sammeln. Wer mag, kann ein Kampagnenfoto bei uns erstellen.
Der AStA der Universität Hannover veranstaltet das 'Festival contre le racisme' zum sechsten Mal in Folge. Das Open Air Konzert beginnt am 07.06.2013 ab 15 Uhr. Es erwarten euch Auftritte von Grossstadtgeflüster, Lafftrak, Ego vs Emo und anderen. Neben dem Aktionsstand von "Wer braucht Feminismus?" gibt es hier u.a. auch Infostände von Organisationen wie der 'Amnesty International Hochschulgruppe', der 'Roten Hilfe' und 'Nazis die Räume nehmen'.
In den darauf folgenden Wochen wird es an der Universität Hannover Vorträge und Workshops zu den Themen Rassismus, Flucht, Migration und Diskriminierung geben.
Wir sind am 7.06. in der Zeit von 15-23:00 Uhr an unserem "Wer braucht Feminismus?"-Stand im Welfengarten vertreten und freuen uns über BesucherInnen!
Der Eintritt ist frei.
Kooperationspartnerinnen:
Die Stiftung Leben & Umwelt | Heinrich Böll Stiftung Niedersachsen unterstützt unsere Kampagne und unseren Aktionsstand.
Das Missy Magazine stellt uns ein Jahresabo zur Verfügung, das wir unter den BesucherInnen vergeben.
Hier ist die Facebook-Veranstaltung zum Konzert vom AStA: http://www.facebook.com/events/374707909306353/?fref=ts
Evento importado por Usuaria antigua usando FbEventsImporter object (54) | hace 7 años |