Tagesworkshop Tiefenökologie in Berlin
Samstag, 25. Mai 2019, 10.00-18:00 Uhr mit Mittagspause
Sinnergie, Schulzestr. 1, 13187 Berlin-Pankow
Warum zerstören wir Menschen unsere Lebensgrundlagen immer weiter, obwohl wir das eigentlich gar nicht wollen? Und wie können wir diesen Teufelskreis durchbrechen und uns für einen grundlegenden Wandel einsetzen?
Die Erfahrung mit tiefenökologischer Arbeit zeigt: die Brücke zwischen Wissen und Handeln, also zwischen Kopf und Hand, ist das Herz: unsere oftmals verdrängten inneren Reaktionen auf den Zustand der Welt sind der Schlüssel, um angemessen darauf reagieren zu können.
"Das radikalste, was wir heute tun können, ist völlig präsent zu sein gegenüber allem, was auf der Welt geschieht" (Joanna Macy)
Mit vielen interaktiven Übungen nach Joanna Macy reisen wir von der Dankbarkeit über die Würdigung des Schmerzes und einen Perspektivwechsel hin zu einem kraftvollen Handeln.
Das Seminar möchte Mut machen, unsere individuelle Rolle zu finden, die jeder Mensch mit seinen besonderen Talenten, Träumen und anderen Stärken in diesen Zeiten des Wandels spielen kann. Es bietet die Chance, unseren Schmerz um die Welt als Ausdruck von Verbundenheit neu zu erfahren und richtet den Fokus auf die Kräfte und Fähigkeiten, die uns zur Verfügung stehen, um äußeren und inneren Wandel zu gestalten.
Anmeldung bei Christiane:
siehe https://tiefenoekologie.de/termine/68
Kosten: 50-100 Euro nach Selbsteinschätzung
Besucher erzeugte die Veranstaltung | 5 Jahre, 7 Monate her |