WELTEN.LABOR 1 - Experimente mit Stop-Motion-Technik
http://www.jugend-im-museum.de/index.php?id=21&kathaupt=11&knr=2018-SF%2010
Zeitraum: Mo. 06.08.2018 - Fr. 10.08.2018
Uhrzeit: 10:00-16:00
Alter: von 7 bis 10 Jahren
Gebühren: 90,00 EUR
Veranstaltungsort: Jüdisches Museum/W.M. Blumenthal Akademie
Leitung: Alina Simmelbauer
Museumsbezug:Jüdisches Museum/W.M. Blumenthal Akademie
Kreative Freizeit für Kinder in den Sommerferien
Rund wie eine Eiskugel oder eckig wie in Minecraft: Wie könnte eine neue und bessere Welt aussehen? Wer soll auf ihr wohnen, wie zusammenleben und zu welchem Zweck? WELTEN.LABOR 1 und 2 beginnen mit der Geschichte der Arche Noah, die sowohl in der Bibel, Tora als auch im Koran beschrieben ist. Gemeinsam erforschen, entdecken und erproben die Kinder Chancen für eine neue Welt, die sie selbst erschaffen. Aus Recyclingmaterialien entstehen kreative Weltenbilder für einen Film in Stop-Motion-Technik. Eigene Fragen, Ideen und Experimente fließen in den Aufbau des neuen Kindermuseums im Jüdischen Museum mit ein.
Zum Abschluss der Workshops gibt es eine Vernissage, in der die Kinder ihre zukunftsweisenden Ergebnisse präsentieren - für Eltern, Freunde und ein interessiertes Publikum.
Künstlerische Arbeiten werden in den Werkräumen der Akademie des Jüdischen Museums umgesetzt. Tägliche Bewegungsspiele und das Philosophieren über Freundschaft, kulturelle Vielfalt und vieles mehr machen bei gutem Wetter im beliebten Museumsgarten besonders viel Spaß. Tobe-Pausen an der frischen Luft und ein leckeres und gesundes Mittagessen von eßkultur gehören natürlich auch dazu.
Das Wochen-Ticket für die Teilnahme bitte am Montag an der Museumskasse im Jüdischen Museum abholen.
Dieser Kurs und die Warteliste sind voll.
Julia Brenner erzeugte die Veranstaltung | 6 Jahre, 4 Monate her |