+++ WILD. WEISE. WEIBLICH.-SommerSpezial +++
Wir wissen bereits, dass die Natur uns guttut, aber wie oft schöpfen wir so richtig von der wilden Kraft der Natur und wie oft lassen wir sie einfach wie eine Hintergrundkulisse auf uns wirken? Für viele von uns sind die alltäglichen Begegnungen mit der Natur einen schuldigen Blick auf die eingehende, ausgetrocknete Hauspflanze in der Ecke oder ein Sitzen auf kratzigem Gras im Park begrenzt. Der Kontakt mit der Natur kann entspannend wirken, aber in der Tiefe steckt viel mehr in ihr drin, sowie in uns! Faszinierende Kräfte, die viele von uns vernachlässigen oder gar vermeiden.
Dem Erforschen dieser Kräfte -in und um uns- ist unser
WILD. WEISE. WEIBLICH- SommerSpezial gewidmet.
TERMIN: Samstag, 7.7.18, 10.00 - 18.00 Uhr
ORT: Berliner Stadtforst
LEITUNG: Daniela Schürmann & Sarah Howard (www.wildweiseweiblich.de)
EUR 75,- für die Frühbucherin bis 30.5.18, danach EUR 85,-.
Bei FRAGEN & für deine ANMELDUNG wende dich an: kontakt@wildweiseweiblich.de
Kennst du das? Du verabredest dich mit einer Freundin zum Ausflug an den See oder in den Wald, ihr fahrt hin und erzählt von eurem aktuellen Alltagsstress. Die Szenerie wirkt irgendwie beruhigend im Hintergrund, aber ihr seid doch gedanklich woanders und eine tiefe Ruhe entsteht irgendwie nicht? Oder: du wirst von einem überwältigend schönen Sonnenaufgang überrascht und du lässt es ganz kurz auf dich wirken. Schon juckt deine Hand, Fotos zu machen und es in Facebook zu teilen. In solchen Momenten wirklich präsent zu bleiben, fällt dir irgendwie schwer. Warum sind wir oft so von der Natur entfremdet, wenn sie uns so guttut?
Früher war die Natur unser Zuhause. Und das ist sie immer noch, über die alltäglichen Grenzen unserer Wahrnehmung hinaus: das große Dach über unserem Kopf ist immer noch der Sternenhimmel, unser Fundament immer noch der Matsch, auch wenn wir diese Dinge nur hin und wieder erblicken. UND das ist in unserem Unbewussten mächtig gespeichert. Das ästhetische Chaos der Natur trifft immer auf Resonanz im Unbewussten.
Heutzutage wird "Wild-sein" häufig mit wilden Partys, Konsum und Sex verbunden. Doch was heißt wild, im Kern? Wenn wir die Wildnis angucken, sehen wir einen Raum, wo die Natur organisch wachsen kann, vielfältig und in sich gesund, zyklisch, sich ausbreitend, fortpflanzend, ungehemmt von der Einmischung von menschlichen Ideen. Auch der kleinste Löwenzahn kann eine Betonstraße durchdringen, intuitiv und ohne mentale Anstrengung, um seinen Weg zu finden - denn die Natur will Leben, und zwar nach ihren eigenen Gesetzen -so wie wir! Denn diese organische, wilde, sich immer wieder aufs Neue balancierende Kraft ist auch unsere Natur. Oder anders gesagt: wir sind Natur!
Also treffen wir uns beim Sommer-Spezial in der Natur, um diese Verbindung zu pflegen, und uns von ihr nähren zu lassen – und das in der guten Gesellschaft eines Frauenstamms. Ein Tag, um die Sinne zu öffnen, und zu dir heim zu finden, mit sinnlichen, körperlichen, berührenden Methoden, um diese Beziehung neu zu wecken oder aufrechtzuerhalten, gemeinsam und alleine. So können wir ihre natürliche und ungezähmte Kraft tanken und zu unserer inneren Balance zurückfinden.
Wir werden den Tag an einem ruhigen Eckchen des Berliner Stadtforsts verbringen, mittags ein Picknick miteinander teilen und die Natur und uns auf verschiedenster Art erfahren. Und zwar: egal wie das Wetter ist, denn es gibt schon wildes Wetter, aber es gibt auch wilde Kleidung: also auch bei Regen, verkleide dich als Gortex-Königin oder mumme dich in wohlig-wolligen Schichten ein und wir sorgen für eine kuschlige "Höhle"! Doch wir gehen erstmal von Sonne und warmer Sommerluft aus.
Daniela & Sarah
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (58) von Ehemalige Nutzerin | 6 Jahre, 9 Monate her |