Frei nach Tschechow adaptiert und inszeniert von Aleksandar Popovski. Bühne: Sven Jonke. Mit: Jale Arıkan, Selin İşcan, Tuba Karabey. Auf Türkisch, Deutsch und Englisch mit deutschen Übertiteln.
Drei Frauen warten. Sie wollen weg, nach Westen, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Drei Schauspielerinnen träumen davon, nach Berlin zu gehen, um dort "Drei Schwestern" spielen zu können. An der Grenze aufgehalten, spielen sie Ausschnitte aus dem Klassiker von Tschechow...
Das Freie Theater Hayal Perdesi aus Istanbul wurde bereits auf Festivals in ganz Europa gefeiert. Jetzt zeigt das Team preisgekrönter Theaterschaffender um die künstlerische Leiterin Selin İşcan diese hochaktuelle Interpretation eines historischen Klassikers endlich in Berlin.
"Mit seinen drei jungen, großartigen Schauspielerinnen gelingt Aleksander Popovski ein armes, wildes, brüchiges Theater, das in Auseinandersetzung mit großem Unglück ein seltenes Glücksgefühl schenkt." (Gilles Costaz, webtheatre.fr)
Im Anschluss an die Deutschlandpremiere am Welt Theater Tag spielt die junge türkische Musikerin Kalben ein Konzert direkt im Bühnenbild. Zu diesem besonderen Anlass wird der Star der alternativen New-Folk-Szene ihrem Repertoire auch einige Brecht-Lieder auf Türkisch hinzufügen.
Es können auch Tickets für das Theaterstück und Konzert erworben werden.
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (3) von Julia Brenner | 6 Jahre, 11 Monate her |