Das SpontanOL geht in die vierte Runde. Fünf Tage Festival mit Shows, Workshops und Aftershowpartys – ganz im Zeichen der Improvisation.
Nachdem das SpontanOL bereits in den letzten Jahren u.a. die Exerzierhalle des Staatstheaters bespielt hat, im Schlosssaal des Landesmuseums für Kunst und Kulturgeschichte zu Gast war und nebenbei in fünf Cafés und Bars der Innenstadt gespielt hat, erobert es 2018 weitere Bühnen der Stadt für sich.
Im kommenden Jahr geht es sowohl ins Theater Wrede, als auch in die Kulturetage. Die Mensa an der Universität wird zum Tatort und im UNIKUM und Polyester wird auch wieder improvisiert. SpontanOL - Eine Stadt wird spontan!
Es treten zehn der besten Improtheaterspieler Deutschlands und der Schweiz im knallharten Wettkampf gegeneinander an, um für sich Punkte zu erspielen. Dafür werden sie zufällig in verschiedene Kombinationen zusammengewürfelt und müssen sich in verschiedenen Aufgaben beweisen. Das Publikum ist Jury und Regie zugleich. Auf Zuruf wird die Szene vom Publikum vorgegeben und dann wird improvisiert. Ob ihnen dabei das Glück hold ist oder sie sich in den schwierigsten Disziplinen beweisen müssen, bestimmt natürlich das Publikum. Auf der Bühne zeigen sie ihr Können. Technik, Gefühl, Gesang und natürlich Spontanität sind gefragt, um die Gunst des Publikums zu gewinnen. Sie stehen gemeinsam auf der Bühne, aber jede*r kämpft für sich allein ...
Jedes Jahr versuchen es viele. Jedes Jahr kann nur Eine*r gewinnen. Wer gewinnt den Cup? Seid mit dabei und wählt Euren 10. Oldenburger Impromeister, den OIM 2018!
Ab 24 Uhr – Aftershowparty mit Live-Band im Amadeus: Caught Indie Act (Osnabrück)
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (146) von Julia Brenner | 6 Jahre, 7 Monate her |