James Vincent McMorrow
SOLO Tour 2018
Support: Paul Noonan
Datum: 22.02.2018
Bremen, Kulturzentrum Schlachthof
Einlass 19:00, Beginn 20:00
VVK: 25,00€ zzgl. Geb.
Tickets: http://www.eventim.de/james-vincent-mcmorrow-bremen-Tickets.html?affiliate=TUG&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=2074925%2410342938&jumpIn=yTix&kuid=454752
James Vincent McMorrow begann ursprünglich mit 15 Jahren als Schlagzeuger in Heavy-Metal-Bands. Erst mit 19 entdeckte er die Gitarre für sich und begann als Singer-Songwriter im Stil der 1970er Jahre eigene Musik zu schreiben. Sein Markenzeichen ist seine hohe Stimme, mit der er zunächst in den Pubs seiner Heimatstadt auftrat. Das ist nun schon lange her und mittlerweile genießt James Vincent McMorrow internationale Bekanntheit. Das im Mai 2017 veröffentlichte Album True Care brachte seinen steigenden internationalen Erfolg weiter. Dieser begann 2010 mit seinem Platin-Debütalbum „Early in the Morning“, das in seiner Heimat Irland auf #1 landete, Silber-Status in Großbritannien erlangte und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde.
Sein 2014 veröffentlichtes Post Tropical führte zu ausverkauften Touren durch die ganze Welt, mit Shows u.a. im Sydney Opera House sowie der National Concert Hall in Dublin. Das im September 2016 veröffentlichte We Move ließ McMorrow mit einigen der aktuell größten Produzenten arbeiten, unter ihnen Nineteen85 (Drake, dvsn), Two Inch Punch (Sam Smith, Years & Years) und Frank Dukes (Kanye West, Rihanna), sowie die legendären Jimmy Douglass (Donny Hathaway, Timbaland) und John O’Mahony (Metric, Coldplay).
McMorrows Katalog hat mittlerweile über 400 Millionen Streams. Seine eigenen Alben sind nur ein Weg, über den McMorrows Fans zu seiner Musik gefunden haben. Er ist ein begehrter Kollaborateur, der an Alben einiger berühmter Künstler mitgearbeitet hat. Seine Stimme ist auf dem neuen San Holo Track „The Future“ zu hören, er hat auf „I’m In Love“ von Kygos Debüt-LP Cloud Nine ein Feature und hat auch daran mitgeschrieben, er hat „Angela“ von dvsns Debütalbum mitgeschrieben und seine Stimme ist auf Drakes „Hype“, von seinem Billboard-stürmenden Album Views, zu hören. Eine von vielen Erscheinungen seiner Musik in Filmen und TV Serien ist McMorrows Cover von „Wicked Games“, das für den Trailer der 6. Staffel der HBO Serie „Game of Thrones“ verwendet wurde.
präsentiert vom Weser Kurier und Bremen Zwei
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (130) von Julia Brenner | 6 Jahre, 7 Monate her |