Kaum war die Bundestagswahl vorüber und es zeichnete sich die Tendenz in Richtung der sogenannten ›Jamaika-Koalition‹ ab, war der Titel für die 23. Kabarett-Tage schnell gefunden.
Eine Tüte voll mit verschiedensten Vorstellungen, selbst gedreht von Parteien, die ihre Rauscherfahrungen unbedingt mit einfließen lassen wollen. Hoffnungsvoll in die Zukunft dealend, um die Bürger trotz schlechten Stoffes süchtig zu machen. Glüht dann die ›Tüte‹ erst mal, hat man in der Regel 4 Jahre Zeit, high und häufig realitätsfremd zu sein, aber alles schön bunt zu betrachten. Dazu noch Reggae und so lässt es sich dann regieren.
Aber kommt es wirklich so? Die Chancen sehen gut aus. Es wird jetzt so lange geraucht, bis alles vernebelt ist und niemand mehr sehen kann, wo man eigentlich steht oder wo man eigentlich hin wollte.
Was bleibt, ist am Schluss ein Haufen Asche, weil wieder viele der vielleicht guten Ansätze nur aus Machtkalkül verbrannt worden sind. Doch bringt die Tüte auch Positives! Ein erstes Highlight: die 23. Oldenburger Kabarett-Tage. Und auch die nächsten Jahre werden für das Kabarett ein gefundenes Rauschmittel und darauf können Sie sich jetzt schon ganz besonders freuen.
In der Kulturetage:
21. Jan: Suchtpotential
02. Feb: Henning Venske
15. Feb: Christian Ehring – Ticket-Alarm!
16. Feb: Vince Ebert
Weitere Infos und Karten unter: http://www.kulturetage.de/index.php?id=146-
Im Unikum:
19. Jan: Mathias Tretter
25. Jan: Stefan Waghubinger
18./19. Feb: Patrick Salmen
23. Feb: Jess Jochimsen
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (146) von Julia Brenner | 6 Jahre, 6 Monate her |