„Du kamst als Fremder und gehst als Freund“
Dieses türkische Sprichwort beschreibt nicht nur das diesjährige Motto der interkulturellen Woche „Vielfalt verbindet“ sehr gut, sondern auch das Gefühl nach einem Poetry Slam. Denn die Künstler teilen in ihren modernen Gedichten ihre Sicht auf die Welt mit den Zuhörern. Diese kann von lustigen Begegnungen in der Straßenbahn über tiefe Gefühlsausbrüche bis hin zu der Lebensgeschichte eines Alkoholikers gehen. Und genau so vielfältig sind auch die Vortragenden Künstler: ob Student oder Rentner, jeder ist willkommen.
Daher finden wir von Amnesty International, dass diese Veranstaltungsform wunderbar in die Interkulturelle Woche Cottbus passt. Und wo könnte man diesen Abend besser verbringen als im Quasimono, welches mitten auf dem Unicampus liegt.
Zu hören gibt es von den Poeten Texte zum Thema Vielfalt und Menschenrechte und da der Poetry Slam ja ein moderner Dichterwettstreit ist, kürt ihr, das Publikum, am Ende den Sieger. Als Preis gibt es einen Beutel, der durch eure Zugaben zu einem einzigartigen Erinnerungsstück wird. Vergesst also nicht, euch eine kleine Belohnung für den Künstler mitzubringen, egal ob euer Lieblingsbuch, ein Mitfahrergutschein der Bahn oder einfach ein Glas Schokocreme, alles ist willkommen!
Der Eintritt ist frei, sodass ihr keine Ausreden habt nicht zu kommen trotz Monatsende und klammer Kassen. Und falls ihr dann doch noch ne Mark zu viel in eurer Tasche habt, freut sich unsere Spendendose. ;)
Im Anschluss gibt es noch kunterbunte Musik zum Tanzen, denn es ist ja schließlich Wochenende. Sara von SaraJuly legt für euch ein paar flotte Beats auf, sodass ihr eure Füße nicht mehr stillhalten könnt.
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (31) von Julia Brenner | 6 Jahre, 11 Monate her |