Nach der ersten Demo in Hannover Ende 2014 kommt die 'Demo für Alle' wieder nach Hannover! Mit ihrem ""Bus der Meinungsfreiheit – Manche Dinge sind einfach + logisch: Jungs sind Jungs. Mädchen sind Mädchen. Ehe bleibt Ehe" wollen sie gegen die Akzeptanz von Vielfalt, gegen Aufklärung und gegen die rechtliche Gleichstellung demonstrieren.
Wie vor drei Jahren zeigen wir jedoch wieder, dass die Gesellschaft viel bunter, vielfältiger, akzeptierender ist, als uns eine kleine Gruppe ewig Gestriger mit einem apfelsinenfarbenen Bus zeigen will!
Wir treffen uns 15:00 Uhr vor dem alten Maritim Hotel am Friedrichswall gegenüber dem neuen Rathaus!
_____________________________________
*** Hintergrund ***
Kurz vor der Bundestagswahl startet die sogenannte „Demo für Alle“ (Hedwig von Beverfoerde) in Kooperation mit der erzkonservativen, international arbeitenden Online-Plattform CitizenGO eine LGBTIQ*-feindliche, antifeministische Bustour quer durch Deutschland.
Im München ging es los und am 15.09 endet die Tour in Berlin. Die „Demo für Alle“ stellt sich seit Jahren bundesweit gegen eine fortschrittliche Sexualerziehung und diffamiert alle Lebensweisen, die nicht dem Vater-Mutter-Kind-Schema entsprechen.
Ähnliche Bustouren gab es bereits durch die USA und Spanien. Auch dort gab es Proteste, sodass in Barcelona, Madrid und Pamplona die Busfahrten von Stadtbehörden gestoppt wurden.
Mehr Hintergrundinformationen liefert ein aktueller Artikel von queer.de: http://www.queer.de/detail.php?article_id=29590
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (119) von Ehemalige Nutzerin | 6 Jahre, 10 Monate her |