Wir sind empört!
Am 2. August werden beim Dieselforum Strategien gegen die Verschmutzung der Luft in Deutschen Städten diskutiert. Dafür ist nichts besser geeignet als der Ausbau vom Radverkehr! Jedoch beschränken sich die Gastgeber Herr Dobrindt und Frau Hendricks auf die Nachrüstungen der Dieselstinker und setzen auf die Bepflanzung von Mooswänden. Geht´s noch? Das ist nach Dieselskandal und Kartellvorwürfen ein weiterer Beweis dafür, dass Dobrindt mit der Autolobby eng verflochten ist. Unsere Geduld ist am Ende: Diesel vergeht, Fahrrad besteht!
Wir bilden ein lebendiges Fahrverbot vorm BMVI und zeigen damit unsere Empörung! Leider gibt es keinerlei Informationen darüber, wann genau die hochrangigen Gäste eintreffen, aber wir wissen genau wie sie eintreffen werden: Mit ihrem eigenen Dieselstinker! Deswegen treffen wir uns erstmal um 08:30 Uhr beim Bäcker Thürmann (Ecke Invalidenstraße/Platz vor dem Neuen Tor) und trinken zur Stärkung einen Kaffee der Empörung. Der offizielle Start des Forums ist um 11:30 Uhr. Irgendwann davor schwingen wir uns dann auf die Räder, und machen spontan eine kleine Radtour. Wir wissen, dass das früh ist, aber wenn nicht jetzt, wann dann?
Check #dieselstinker
Link zur Veranstaltung <a href="http://bit.ly/2uvGQXv">hier</a>
Bitte ladet Freund*innen ein und kommt zahlreich, auch wenn es früh ist - das ist unsere Chance bundesweit ein Zeichen für mehr Radverkehr zu setzen.
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer ICalEventsImporter object (19) von terminr | 5 Jahre, 5 Monate her |