WANN: 3.-7. Juli 2017, nachmittags
WER: Frauen, 17-35 Jahre
WIE: eine email an hallo(at)nomadicart.org schicken
WO: ZUsammenKUNFT, Stresemannstraße 95, 10963, Berlin (nähe Potsdamer Platz)
Teilnahme kostenlos
Workshop Sprache: Deutsch (and a little English)
Keine Erfahrung benötigt!
------------------------------------------------------------------------------------------
Dank Smartphones ist es heute einfacher denn je zu fotografieren und diese Fotos auch noch professionell und spannend aussehen zu lassen. Warum sich also noch mit der alten Technik auseinandersetzen? In Zeiten von Schnelllebigkeit und ständiger Vernetzung bietet die analoge Fotografie eine Möglichkeit zur Reflexion, ist eine Experimentier- und Erzählplattform und auch ein Werkzeug, mit dem man kreativ spielen oder auch persönliche Geschichten erzählen kann.
Wir laden junge Frauen ein, bei diesem Workshop mitzumachen und durch dieses kreative Experimentieren sowohl ein altes „Handwerk“ zu erlernen, als auch ihre Erlebnisse zu verarbeiten und ihre Geschichten zu erzählen.
Im Theorieteil des Workshops wird zunächst die fotografische Technik erlernt, als auch Geschichte der Fotografie und die unterschiedlichen Felder wie Portrait-, Landschafts-, Street- oder experimentelle Fotografie vorgestellt. Im Praxisteil sollen die Teilnehmenden dann selbst aktiv werden, mit Kameras arbeiten und experimentieren, auf die Straße gehen und alles knipsen, was sie spannend finden. In einer bereitstehenden Dunkelkammer werden die Teilnehmenden dann auch lernen, die analogen Fotos selbst zu entwickeln und das Arbeiten in einer Dunkelkammer zu erlernen.
Am Ende des Workshops am 8. Juli gibt es die Möglichkeit die Werke in einer kleinen Ausstellung in der ZUsammenKUNFT zu präsentieren.
Da es ein aufbauender Intensiv-Workshop ist und wir nur Platz für 10 Teilnehmerinnen haben, bitten wir darum an allen Tagen dabei zu sein.
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (14) von Ehemalige Nutzerin | 6 Jahre, 12 Monate her |