Die beiden französichen Filme "Ein Kuss von Béatrice" und "Monsieur Pierre geht online" werden in der Originalversion mit französischen Untertiteln gezeigt. Zwischen den Filmen wird es französische Leckereien geben.
Preis für beide Filme: 15 € (inkl. Essen). Es ist auch möglich nur einen Film zu sehen. (Preis für 1 Film = 10 € (inkl. Essen).
Beginn "Ein Kuss von Béatrice" (OmU): 17:15 Uhr
Beginn "Monsieur Pierre geht online" (OmU): 20:00 Uhr
Ein Kuss von Béatrice (OmU)
F 2017, Regie: Martin Provost, mit Catherine Frot, Olivier Gourmet, Drama/Komödie, 117 Min.
Unerwartet platzt die lebenslustige Béatrice in das Leben der zurückhaltenden französischen Hebamme Claire. Ihr letzter Kontakt liegt Jahrzehnte zurück. Béatrice ist die Geliebte des mittlerweile verstorbenen Vaters von Claire gewesen. Claire plagen momentan ziemliche Probleme; denn die Klinik in der sie arbeitet, soll geschlossen werden. Zudem plant ihr einziger Sohn sein Medizinstudium abzubrechen, weil er Vater wird. Béatrice ist gekommen, um Claire etwas Wichtiges mitzuteilen. Es folgt Überraschendes, dass das Leben der beiden Damen für immer verändern wird...
Monsieur Pierre geht online (OmU)
F/D 2016, Regie: Stéphane Robelin, mit Pierre Richard, Yannis Lespert, Komödie/Drama, 99 Min.
Monsieur Pierre ist Rentner und lebt schon seit Jahren zurückgezogen. Seiner Tochter Sylvie gefällt das gar nicht, und so engagiert sie den jungen Informatiker Alex um ihrem Vater die digitale Welt des Internets näherzubringen. Mit dem Internetzugang entdeckt Pierre die Welt tatsächlich neu. Bald besucht er eine Dating-Seite und nimmt Kontakt mit der entzückenden Flora63 auf. Die junge Frau mag Pierres romantische Art und schlägt ein erstes Treffen vor. Problematisch ist nur, dass Pierre als Profilbild ein Foto von Alex gewählt hat…
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (129) von Julia Brenner | 6 Jahre, 7 Monate her |