Anmeldung erforderlich (Link ganz unten nach dem Text)
Leitung: Rosaria Chirico
Expertin: Maria Oikonomidou, Soziologin & Religionswissenschaftlerin, Projektmanagerin bei: www.via-in-berlin.de
Beschreibung:
Viele unserer Ratsuchenden wünschen sich eine erfüllende, sinnstiftende Arbeit, mit deren Inhalten sie sich hundertprozentig identifizieren können. Viele arbeiten bis zur Erschöpfung in einem solchen "Traumberuf" und achten wenig darauf, ob sie damit auch genügend Geld verdienen. Häufig reicht das Einkommen kaum aus, obwohl sie mehr als 40 Stunden/Woche arbeiten.
Mit unserer Themenreihe "Existenzsichernd arbeiten" möchten wir dieses Problem angehen. Wir stellen Ihnen Frauen vor, die es anders machen, denen es gelingt, in ihrem "Traumberuf"oder Ihrer Selbständigkeit existenzischernd zu arbeiten.
An diesem Abend wollen wir Maria Oikonomidou interviewen, die als Soziologin und Religionswissenschaflterin eine klassische Quereinsteigerin in diesem Bereich ist. Sie arbeitet bei Via in Berlin als Projektmanagerin und unterstützt Migrantenorganisationen. Wir wollen sie fragen, inwiefern Projektmanagement gut zu den Schlüsselkompetenzen von Geistes- und Sozialwissenschaflterinnen passt. Wie fand sie ihre Arbeit? Gibt es vorstrukturierte Wege? Welche Tätigkeiten werden in Zukunft in diesem Bereich besetzt werden?
Am Donnerstag, 16.03.2017, ist Maria Oikonomidou, Projektmanagerin bei: www.via-in-berlin.de, bei uns zu Gast mit dem Thema: Projektmanagement im Bereich Empowerment von Migrantenorganisationen http://www.via-in-berlin.de
Podcasts zu vergangenen Veranstaltungen aus der Themenreihe finden Sie unter „Themenreihe & Podcasts“.
Teilnahmebeitrag:
10 € (ermäßigt 5 €)
Zur Anmeldung:
http://kobra-berlin.de/index.php?id=workshops-veranstaltungen&no_cache=1
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (126) von Julia Brenner | 6 Jahre, 7 Monate her |