Ein gemischtes Doppel(konzert) - Sinti & Swing at its best!
Nach Ihrem umjubelten Gastspiel in der Kulturetage 2015 soll es auch in diesem Jahr wieder heiß hergehen. Diesmal als Gäste mit dabei die Münsteraner-Swingsensation: die Zucchini Sistaz. In unterschiedlichsten Kombinationen soll an diesem Abend dem Swing und der Unterhaltungsmusik der 20er-50er Jahre gehuldigt werden.
Nach erfolgreichen Gastspielen auf so renommierten Festivals wie dem Rheingau- und Schleswig-Holstein-Musikfestival kehren Chapeau Manouche zurück nach Oldenburg, um dort mit Ihrem lebensfrohen Sinti-Swing das Publikum zu verzücken. Angelehnt an die Swingmusik Django Reinhardts der 20er und 30er Jahre umfasst das Repertoire der Band Chanson- und Swingklassiker dieser Zeit. Aber auch moderne Jazzstandards weiß die Gruppe zu interpretieren und lässt dabei die unterschiedlichen musikalischen Hintergründe der Bandmitglieder einfließen, um so zu einem unverkennbaren Klangbild zu finden.
Die Zucchini Sistaz begeistern auf faszinierende Weise dreistimmig singend. Mit Netzstrümpfen und falschen Wimpern katapultieren uns die drei frechen Damen in die goldene Swing-Ära. Ihr musikalischer Fundus speist sich aus der Unterhaltungsmusik der 20er-50er Jahre, schillert und kokettiert allzugerne mit Zitaten und Attitüden der gesamten Popularmusikgeschichte. So eröffnen die Zucchini Sistaz kein musikalisches Museum, sondern servieren saftigen Swing.
Dreistimmig singen sie Big-Band-Klassiker in halsbrecherischen Minimalinterpretationen.
Denn selbst ist die Frau: gut im Strumpf stehend begleiten die Zucchini Sistaz ihre nahezu akrobatischen Darbietungen an Kontrabass, Gitarre, Posaune und Flügelhorn. Mit Frische, Verve und einer großen Leidenschaft für ihr Publikum wetteifern die drei Ladies im Zeichen der guten Unterhaltung - wobei eine ordentliche Prise Situationskomik nicht fehlen darf.
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (146) von Julia Brenner | 6 Jahre, 6 Monate her |