Afro- & Latino-Sounds sowie die heißen Rhythmen des Kizomba haben in den letzten Jahren Europa überschwemmt und erfreuen sich auch in der Hauptstadt immer größerer Beliebtheit.
Der Kizomba-Star dieser Stunde heißt ATIM und kommt aus Frankreich. Am Freitag, den 23. Dezember, ist er live und exklusiv im Berliner Kesselhaus zu erleben.
Ab 20 Uhr eröffnet Anaïs Millon den Abend mit einem Workshop. Reggae-, Salsa-, Afro- und Kizomba-Rhythmen gibt es ebenfalls vom Support-Act Raulyn Cuban.
KIZOMBA ist eine Entwicklung aus traditionellen Tänzen dem angolanischem Semba und der Cape Verde Passada. Das Wort "Kizomba" bedeutet Spielerei, Tanz oder Fest. Der Kizomba Tanz leitet sich stark vom karibisch karnevalesken Zouk ab und vermischte sich mit den Jahren mit den Beats desselben Genres. Durch die Popularität der Musikrichtung wurden auch die Tanzstile berümter und gewannen an Tempo und Temperament. Dies spiegelte sich natürlich gleichermaßen in der Musik wieder.
ATIM ist einer seiner berümtesten französischen Vertreter. Freut Euch auf ein exklusives Konzert im Kesselhaus in der Kulturbrauerei.
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (3) von Julia Brenner | 7 Jahre her |