›Fallen und Fliegen‹ Letzte Tour
Der Rosenhof Osnabrück präsentiert:
›Fallen und Fliegen‹, das neue – fünfte Album, erinnert an die Anfangstage der Band. Nach dem eher rockigen ›Alles was du willst‹ nehmen sich Luxuslärm ein Stück weit zurück. Ein Song ist immer dann ein guter Song, wenn er sich auf das Wesentliche herunterbrechen lässt. Songs, deren Faszination nicht vergilbt, wenn der Griff in die Trickkiste ausbleibt.
Doch nicht falsch verstehen, auch wenn ›Fallen und Fliegen‹ gut und gern als Pop-Produktion bezeichnet werden kann, ist Luxuslärm immer noch eine Rockband. Es geht nicht ungebremster zur Sache, dem vermeintlichen Manko wird mit Leidenschaft, Ideenreichtum und Liebe zum Detail begegnet. Die Rückbesinnung auf die eigentlichen Stärken ist dabei kein theoretisch entstandener Schlachtplan, sondern organisch gewachsen.
Luxuslärm geht es – wie schon immer – darum, Gefühle zu transportieren, ihre ganz eigenen Reflektionen, die dennoch immer verschieden interpretierbar sind, auf die Fragen des Lebens preiszugeben. Das mag pathetisch klingen, ist es aber ganz und gar nicht. Viel mehr sind die zwölf neuen Songs ihres bisher besten Albums sehr persönlich.
Wer Luxuslärm nochmal live erleben will, sollte sich das Konzert bei uns nicht entgehen lassen.
Uns erreichte von der Agentur von Luxuslärm die Nachricht, dass sich die Band nach der Tournee auflösen wird.
Hier das Statement von der Band:
Luxuslärm geben die Auflösung der Band zum Ende des Jahres bekannt.
Insgesamt haben Luxuslärm über 200.000 Alben verkauft, blicken auf 10 Jahre Bandgeschichte zurück und konnten mit dem aktuellen Album ›Fallen und Fliegen‹ den dritten Top-10 Charteinstieg in Folge für sich verbuchen. Trotzdem wird die deutschlandweite Tour im Herbst ihre Letzte sein.
›Luxuslärm war für mich immer wie eine Familie, aber, seit der Trennung von Jan und mir, bin ich das letzte Gründungsmitglied auf der Bühne. Es hat sich zu viel geändert und trotzdem habe ich das Gefühl, stehen geblieben zu sein. Mein Privatleben habe ich oft hinten anstellen müssen, es gab selten Zeit, Luft zu holen und private Lebensträume zu verwirklichen‹, so Jini Meyer. ›Ich möchte mich bei all jenen bedanken, die uns über die Jahre treu zur Seite standen. Bei unserem eigenen, kleinen Label DieOpposition, mit dem wir so viel erreicht haben und das auch bei dieser Entscheidung an meiner Seite steht. Bei meinen Bandjungs und unserer Crew, die immer alles gegeben haben. Bei unserer Bookingfirma Extratours, die seit Beginn an uns geglaubt hat. Bei unserem Team von Universal Music, das uns die Chance gegeben hat, uns auszuprobieren und auch mal aus den gewohnten Mustern auszubrechen. Aber in erster Linie natürlich bei unseren Fans, von denen einige genau wie ich auf 10 Jahre Luxuslärm zurück blicken können. Es bleibt eine unvergessliche Zeit und wir durften mit Euch unseren Traum leben. Für mich ist es jetzt an der Zeit, neue Träume zu leben und da freue ich mich sehr drauf.‹
Bevor sich Luxuslärm Ende 2016 verabschieden, haben die Fans die Möglichkeit, ihre Band noch einmal live zu erleben.
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (146) von Julia Brenner | 6 Jahre, 7 Monate her |