Seltene Erden #1: Tausende Jahre und Kilometer weit unter uns verborgen - bis heute kaum enthüllt. Es sind besonderen Metalle, deren Namen exotisch, geheimnisvoll und abenteuerlich klingen & unserer Welt zu endloser Vielfalt verhelfen: Scandium (Ordnungszahl 21), Yttrium (39), Lanthan (57), sowie die 14 auf das Lanthan folgenden Elemente, die Lanthanoide.
Seltene Erden ist eine neue Veranstaltungsreihe von Nicolas Sheikholeslami (Çaykh) und Simon Clement (esclé), die sich genau diesen Geheimnissen widmen will. Den Geheimnissen der Musik unserer Erde.
Neben Live-Musik Beiträgen wird es themenbasiertes Dj Begleitprogramm von den beiden Gastgebern und Gästen geben.
Live Line Up
Et Kin
https://soundcloud.com/etkincekin/sets/et-kin-greetings-ep
Et Kin entwickelt in seinen Live Performances Schicht für Schicht wunderschöne Hirngespinste & Gedankenschlösser. Loop um Loop kontruiert er krautige Klangräume zwischen exotischer Extravaganz & wohltuendem Ambient.
Dj Set's:
Kink Gong
http://kinkgong.net/
https://soundcloud.com/kinkgong
Kink Gong ist ein Projekt das sich mit der Aufnahme & Archivierung von ethnischen Musiken aus dem süd-ost asiatischen Raum befasst. Diese Field Recodings werden Live auf der Bühne verarbeitet & collagiert, so dass neuartige Klangwelten entstehen. Ein perfekter Auftakt für die "Seltenen Erden"! Zuletzt war Kink Gong im Haus der Kulturen der Welt im Rahmen des CTM Festival zu sehen.
Çaykh
https://soundcloud.com/kocmoc_gr/caykh-kocmoc-26
Einen ganz speziellen Blick auf Exotica & Ethno Jazz eröffnet die Plattenauswahl des Circuit Diagram Drummers Nicolas Sheikholeslami. Unter seinem Pseudonym Çaykh betreibt er in Berlin u.a. ein Kassetten Label.
Esclé
https://soundcloud.com/escle
Simon Clement verbindet in seinen Set's verschiedene Strömungen psychotroper Musiken zu einem fließenden Teppich aus Klängen. Als Programmator gestaltete & umspielte er in den letzten Jahren u.a. die VA "Kraut & Drastik" in den Münchner Kammerspielen.
//
Ab 16:00
Eintritt 3€
Artwork by: Simon Clement
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (7) von Julia Brenner | 7 Jahre her |