Auch im Jahr 2016 wollen wir gemeinsam für die Rechte der Frauen* auf die Straße gehen.
Weil der 8. März - der Internationale Frauen*tag diesmal jedoch auf einen Dienstag fällt, verlegen wir die bundesweite Demonstration einfach auf Sonntag, den 6. März vor. Damit möglichst viele Menschen dabei sein können.
Und die Zeichen der Zeit führen uns vor Augen, wie notwendig eine breite feministische Offensive ist. Sei es in den unsägliche Zuständen im Bereich der Pflege- und Erziehungsdiensten, in der wachsenden antifeministischen und rassistischen Bewegung durch AfD und Pegida und in einem Europa, das durch eine menschenverachtende Kürzungs- und Abschottungspolitik vor allem jene trifft, die bereits (fast) alles verloren haben. Legitimiert und propagiert werde diese Zustände nicht zuletzt durch reaktionäre und feindliche Geschlechtervorstellungen.
Wir haben in den letzten zwei Jahren gesehen und gespürt, wie viele wir sind, wie unterschiedlich und wie stark wir sind. Doch wir wissen auch: Da geht noch mehr! Die Rechte derjenigen, die sich unter einem feministischen Dach zusammenfinden, gehen alle etwas an.
Den diesjährigen Aufruf könnt ihr auf der Website unterstützen. Dort findet ihr auch mehr Infos: http://www.frauenkampftag.eu/
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (94) von Ehemalige Nutzerin | 6 Jahre, 9 Monate her |