Große Verleihung für das beste Musikvideo – 10 Jahre Musikvideoshow!
Die legendäre Verleihung der Bremer Kreativen für das beste Musikvideo aus Bremen und Niedersachsen feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag. In Bremen und in Niedersachsen werden professionelle Musikvideos produziert, die täglich von tausenden Fans gesehen werden. Seit zehn Jahren bewerben die Musiker und Filmschaffenden sich alljährlich um die Teilnahme an der großen Musikvideoshow in Bremen, um ihre Werke zu veredeln. Eine fachkundige Jury (Radio Bremen, WfB, Weser-Kurier, Neue Mira Film, Team Nawrot, Hill-Media und Filmkomponist André Feldhaus) wählt aus allen eingereichten Beiträgen 13 Videos aus, die auf einer Kinoleinwand vorgeführt werden.
Wer am Ende der Musikvideoshow die goldene Wurst und weitere wertvolle Preise gewinnt entscheidet das Publikum per Stimmzettel. Im vergangenen Jahr wählten die 500 Besucher den Beitrag der Band Ferd mit dem Titel „Altbau“ zum Sieger. Den zweiten Platz sicherten sich Grillmaster Flash & The Jungs mit dem Video von Christoph Dohle und Hannes Rademacher „Ich war nie Rock‘n‘Roll“. Auf Platz drei schaffte es ein Team aus Musikern und Filmemachern aus Braunschweig: Symbiz Sound mit dem Video „The Downfall“.
Die Verleihung versammelt einmal im Jahr die Bremer Kreativwirtschaft für einen Abend und schafft damit einen Rahmen für einen lebendigen Austausch von Musikern, Filmemachern, Grafikern, Mediengestaltern, Kulturbegeisterten und Werbern. „Alle die an der Produktion und der Veröffentlichung von professionellen Musikvideos interessiert und beteiligt sind, treffen sich auf der Großen Musikvideoshow“, erklärt Veranstalter und Initiator Stevie Schulze.
Noch bis zum 5. Oktober können sich Musiker, Bands und Filmemacher wieder mit ihren Musikvideos um die Teilnahme an der Großen Musikvideoshow im November bewerben. Belohnt werden die Erstplatzierten traditionell mit der goldenen Wurst, überreicht vom Moderatoren-Duo Charles und Erika, die legendären swingenden Tischbomben, die auf ihre unvergleichliche Art bereits seit zehn Jahren unbestechlich durch den Abend führen. Außerdem können sich die Künstler über einen Liveauftritt auf der Breminale 2016, Airplay bei Radio Bremen Vier sowie weiteren wertvollen Preisen freuen.
Informationen und Anmeldebedingungen finden sich auf der Website www.musikvideoshow.de
Tickets gibt es ab sofort bei Titus, Go Bäng, Scharfrichter und im MODERNES.
Für Leute von außerhalb können Tickets bestellt werden (zzgl. 1,50 Euro Porto) unter: info@musikvideoshow.de
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (131) von Julia Brenner | 6 Jahre, 7 Monate her |