Eine Veranstaltung...
... auf Englisch mit Übersetzung ins Deutsche,
... mit Mai Zeidani und Asal Akhavan (Aktivistinnen bei der Karawane für die Rechte der Flüchtlinge und Migrant*innen),
... zum Abschluss der Reihe “Widerstandsbewegungen von geflüchteten Frauen in Berlin und Deutschland. Information, Austausch, Vernetzung, Empowerment“:
▶Welche Erfahrungen haben Schwarze Menschen, People of Color und Migrant*innen, die einen sicheren Aufenthalt in Deutschland bzw. die deutsche Staatsbürgerschaft haben und sich als Unterstützer*innen innerhalb der Bewegung begreifen?
▶Inwieweit haben paternalistisches Verhalten und die Reproduktion von Rassismen durch weiße Unterstützer*innen eine Entfremdung Schwarzer Menschen und POC vom Protest zur Folge?
▶Wie können sich Menschen mit Rassismuserfahrungen, aber mit sicherem Aufenthalt in Deutschland innerhalb des Protestes positionieren und handeln? Und was ist mit ihren Selbstvertretungsorganisationen?
▶Wie kann solidarisches Handeln verbessert werden, um die Bewegung noch mehr zu stärken?
⚪Es soll hier Raum geschaffen werden für Austausch und Vernetzung zwischen den Aktivist*innen, Unterstützer*innen und Selbstorganisationen.
⚪Moderation: Iris Rajanayagam (Frauenkreise)
Eine Kooperation zwischen Interkulturelles Frauenzentrum S.U.S.I., Frauenkreise, Migrationsrat Berlin-Brandenburg (MRBB) und Krik TV.
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (14) von Ehemalige Nutzerin | 6 Jahre, 12 Monate her |