"Während meiner Reisen in fremde Länder entfernte ich mich oft in der freien Zeit von der Reisegruppe und ging allein durch die Straßen, um das normale Leben ein wenig näher kennenzulernen. Es gab viele freundliche Begegnungen sogar Einladungen. Zur Verständigung diente oft die Gebärdensprache oder ein paar Brocken Englisch. Ich sage immer: "Ich spreche alle Sprachen der Welt und alle in Deutsch."
Besonders interessiert mich das Leben der Frauen. Fast überall sind sie am Erwerbsleben der Familien beteiligt, sehr oft durch Handwerk und Handel.
Und überall möchten die Frauen schön aussehen, deshalb blüht die Handweberei und Schneiderei.
Nur die Religionen setzen oftmals Grenzen, so dass man in muslimischen Ländern schwarze Gestalten durch die Gassen eilen sieht. Aber zu Hause glänzen sie in bunter Pracht." Angelika Butter
Besuchen Sie eine faszinierende Fotoausstellung über Frauen in aller Welt und erfahren Sie, wie sie leben und arbeiten, aber auch Religionen über ihr Leben bestimmen.
Offener Abend für Frauen, Männer und Queer.
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (17) von Ehemalige Nutzerin | 6 Jahre, 12 Monate her |