Prosa und Lyrik von Lisa Mazzi mit körperlich-bewegten Bildern von Annalisa Maggiani
„Fragmente“ von Lisa Mazzi enthält vier Sammlungen von lyrischen Texten – Sprachfragmente, Alltagsfragmente, Gewaltfragmente und Stadtfragmente. Die Texte setzen sich mit den Themen „Fremde“, „Asyl“, „Zweisprachigkeit“, „Liebe und Gewalt“ auseinander. Der Zyklus "Gewaltfragmente" ist im Laufe der letzten zwei Jahren entstanden, nachdem das Thema „Frauenmord“ eine soziale Relevanz angenommen hatte. Lisa Mazzi schrieb diese Texte für all die weiblichen Opfer von Gewalt in den letzten Jahren.
Aus diesem Zyklus liest Lisa Mazzi heute Abend, begleitet von der Performerin und Tanztherapeutin Annalisa Maggiani.
Lisa Mazzi ist Autorin in deutscher Sprache der Gruppe „Letteratura decentra-ta“ (italienische Autoren in Deutschland) mit zahlreichen eigenen Publikatio-nen und Beiträgen in Anthologien über die Themen Frauen und Fremde. Mitbegründerin und Vorstandsmitglied des Netzwerkes „ReteDonne“, eines gemeinnützigen Vereins, der sich mit Themen der italienischen Frauen in Deutschland und Italien beschäftigt. Sie lebt in Freiburg i. B.
Annalisa Maggiani Tanz-Performerin (Schwerpunkt Butoh und Improvisation), Tanz-Bewegungstherapeutin, Psychologin, Dipl.-Phil. und Mitarbeiterin bei S.U.S.I. In Berlin und Italien hat sie in ihren Performance-Projekten in U-Bahnhöfen, Schlössern und Parks Themen wie Migration, Sehnsucht nach Wurzeln, Schatten-Seiten der Zivilisation und auch das Potenzial für Metamor-phosen, das in jedem Menschen ist, „untersucht".
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (14) von Ehemalige Nutzerin | 6 Jahre, 12 Monate her |