Wie gut kennen wir die Stadt, in der wir leben, wirklich? Welchen Menschen, Orten, Straßen und Gebäuden begegnen wir tagtäglich, welche Plätze sind uns unbekannt? Lohnt sich ein Blick fernab des Gewohnten?
Diesen Fragen sind wir seit Sommer dieses Jahres im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mein Berlin“ auf den Grund gegangen. Wir wollen Frauen ermuntern, einen neuen Blick auf ihre Stadt zu werfen. Jede Frau plant einen Spaziergang durch die Stadt und zeigt den anderen Frauen ihre Lieblingsorte, ihren Kiez oder Orte und Plätze von persönlicher Bedeutung. Der ganz subjektive Blick der jeweiligen Stadtführerin bietet den anderen Frauen die Gelegenheit, neue Wege zu gehen und ihre Stadt jenseits vertrauter Sehgewohnheiten wahrzunehmen.
Begleitet werden wir von Berliner Autorinnen, die unsere Stadtspaziergänge beobachten und über gewonnene Eindrücke schreiben.
Anfang des neuen Jahres wird eine Lesung stattfinden, im Rahmen derer die Autorinnen ihre Werke präsentieren.
NUN WOLLEN WIR UNS ZU EINEM GEMÜTLICHEN, VORWEIHNACHTLICHEN TREFFEN WIEDERSEHEN, UM GEMEINSAM ÜBER VERGANGENE UND ZUKÜNFTIGE SPAZIERGÄNGE ZU SPRECHEN.
INTERESSIERTE FRAUEN, DIE BISHER NICHT DABEI WAREN, SIND NATÜRLICH HERZLICH EINGELADEN, SICH UNS ANZUSCHLIESSEN.
Bei Interesse bitten wir um eine kurze Rückmeldung via Facebook oder an kontakt@frauenkreise-berlin.de.
Wir freuen uns auf Euch! :-)
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (24) von Ehemalige Nutzerin | 7 Jahre, 1 Monat her |