Ausstellung mit Maritta Ulitsch-Rehmer "Lebenselixiere" November 2013 bis Ende Januar 2014
Großes Interesse fanden die farbkräftigen Gemälde, Strukturbilder und Collagen von Maritta Ulitsch-Rehmer bei der Ausstellungseröffnung im November 2013. Zur Finissage bekommen Frauen und Männer nochmals Gelegenheit, mit der Künstlerin zu sprechen und ihre phantasievolle Werkschau zu betrachten.
Wasser, Feuer, Luft und Erde - diese Elemente jeglichen Lebens auf unserem Planeten hat die Malerin Maritta Ulitsch-Rehmer zum Thema ihrer ersten Einzelausstellung gemacht. Seit der Jahrtausendwende hat die Autodidaktin in der Malerei ihr persönliches Lebenselixier gefunden. Gehörten anfangs Landschaften und Blumen zu ihren Lieblingsmotiven, so folgten später kontrastriche abstrakte Farbkompositionen und Collagen. Dabei zitiert sie die Natur, d.h. sie gestaltet ihre Bilder nicht nur mit Farben, sondern auch mit dem, was sie in der Natur findet: Sand, Lava, Steine, Muscheln, Palmenrinde und andere Pflanzenteile, aber auch Bienenwachs und Seide. Darüber hinaus malt die Künstlerin wie die Natur: Sie experimentiert mit Zufallstechniken, die sowohl abstrakt bleiben, als auch ihre Betrachter auf eine Phantasiereise schicken, in der jeder etwas anderes entdeckt.
Ihre Malerei, die sie zum Teil mit Gedichten ergänzt, sind nicht nur Ausdruck ihrer Liebe zur Natur. Die Künstlerin lädt dazu ein, das Grau des Alltags hinter sich zu lassen und sich ganz bewusst des Lebenselixieren unseres Planeten zuzuwenden und ihre unglaubliche Vielfalt so wahrzunehmen wie sie ist: bezaubernd, einzigartig und erhaltenswert.
Ankündigung: Finissage "Lebenselixiere" am Freitag, den 31. 01. 2014, 19 Uhr
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (17) von Ehemalige Nutzerin | 6 Jahre, 12 Monate her |