Erstes Kennenlerntreffen der neuen Veranstaltungsreihe "Mein Berlin"
Wie gut kennen wir die Stadt, in der wir leben, wirklich? Welchen Menschen, Orten, Straßen und Gebäuden begegnen wir tagtäglich, welche Plätze sind uns unbekannt? Lohnt sich ein Blick fernab des Gewohnten?
Die neue Veranstaltungsreihe „Mein Berlin“ soll diesen Fragen auf den Grund gehen. Wir wollen Frauen ermuntern, einen neuen Blick auf ihre Stadt zu werfen.
Jede Frau plant einen Spaziergang durch die Stadt und zeigt den anderen Frauen ihre Lieblingsorte, ihren Kiez oder Orte und Plätze von persönlicher Bedeutung. Der ganz subjektive Blick der jeweiligen Stadtführerin bietet den anderen Frauen die Gelegenheit, neue Wege zu gehen und ihre Stadt jenseits vertrauter Sehgewohnheiten wahrzunehmen. „Mein Berlin“ soll Frauen zusammenführen, ihnen einen Austausch untereinander ermöglichen und ihren Blick öffnen.
Begleitet werden wir von Berliner Autorinnen, die unsere Stadtspaziergänge beobachten und über gewonnene Eindrücke schreiben. Zum Abschluss der Reihe wird eine Lesung stattfinden, im Rahmen derer die Autorinnen ihre Werke präsentieren.
Wir möchten die gesamte Vielfalt des Frauenlebens in Berlin kennenlernen und wünschen uns einen breiten Dialog. Ausdrücklich begrüßen wir die Teilnahme von Frauen verschiedener kultureller Hintergründe, Ethnien, Altersgruppen, Religionen, sexueller Orientierungen und mit Behinderungen/Beeinträchtigungen.
Ansprechpartnerin bei den Frauenkreisen ist Nina Jenk.
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (24) von Ehemalige Nutzerin | 6 Jahre, 11 Monate her |