Am Mittwoch, den 4. April um 23:30 Uhr zeigen wir die Vorpremiere der finnisch deutschen Science Fiction-Satire "Iron Sky - Wir kommen in Frieden". Es ist die einzige Gelegenheit den Film in der Schauburg zu sehen!
Iron Sky
Finnland/Deutschland/Australien 2011
Regie: Timo Vuorensola
Darsteller: Götz Otto, Udo Kier, Julia Dietze
Lauflänge: 93 Min.
Inhalt:
1945 ist einer Handvoll Nazis die Flucht auf den Erdtrabanten geglückt. Dort haben die Überlebenden der "großen vaterländischen Niederlage" eine geheime Basis gegründet, von der aus sie im Jahr 2012 New York mittels "Reichs-Flugscheiben" und fliegenden Untertassen namens "Haunebu" angreifen. Um die Macht im All und auf der Erde streiten sich die rivalisierenden Führer Wolfgang Korztfleisch und Klaus Adler, der US-Präsidentin kommt der Krieg mit den NS-Schurken gerade recht, muss sie doch wegen schlechter Popularitätswerte um ihre Wiederwahl bangen.
Schräge Kostüme, spektakuläre Effekte, wüste Schlachten und eine überaus treffende Besetzung zeichnen Timo Vuorensola ("Star Wreck: In the Pirkinning") optisch bestechendes B-Movie aus, das im Look an "Sky Captain and the World of Tomorrow" und in Sachen Gewalteinlagen an "Inglorious Basterds" erinnert. Der wummernde Soundtrack stammt von der Kultband Laibach, deren "Geburt einer Nation", eine Coverversion von Queens "One Vision", funktioniert perfekt als Reichsparteihymne. Ein hintersinniges NS-Schurkenstück mit vielen zeitgenössischen Bezügen.
(Quelle: Blickpunkt:Film)
Wir freuen uns auf Euch!
Tickets unter Tel. 0421 - 7 92 55 -0 oder über unsere webseite www.bremerfilmkunsttheater.de
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (127) von Julia Brenner | 6 Jahre, 7 Monate her |