Midnight in Paris
ES/USA 2011, Regie: Woody Allen, mit Owen Wilson, Rachel McAdams, Komödie, 94 Min.
Der Amerikaner Gil macht mit seiner Verlobten Inez Urlaub in Paris. Beide genießen die gemeinsame Zeit in der Stadt der Liebe. Als sie den kulturell beflissenen Intellektuellen Paul treffen, tut sich vor allem Gil mit der Begleitung des alten Bekannten schwer und so entscheidet sich Gil nicht mit Inez und Paul tanzen zu gehen, sondern lieber alleine durch Paris zu streifen. Punkt Mitternacht geschieht etwas Wundersames: eine Limousine liest Gil auf und transportiert ihn geradewegs in die Künstlerszene der Zwanziger Jahre zu all den legendären Künstlern, die er schon immer bewundert hat! Nach dieser Nacht ist nichts mehr, wie es vorher war ....
Woody Allens nunmehr bereits 42. Regiearbeit hat in diesem Jahr das 64. Festival de Cannes eröffnet. Sein neuer Film ist eine charmante Fantasie mit Verweisen auf klassische Märchen, die ihren Protagonisten immer nach Mitternacht eine Zeitreise in das Paris der Zwanziger Jahre antreten lässt.
Anlässlich des neuen Films von Woody Allen heißt das Motto am diesem Tag im Café der Schauburg ganztägig Paris, Paris!!!
Lassen Sie sich überraschen von kleinen Leckereien, Champagner und Musik aus den 20er Jahren. C’est bon?
Sa. 13.8. um 21.30 Uhr in der Schauburg
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (127) von Julia Brenner | 6 Jahre, 9 Monate her |