An diesem Abend werden wir uns der Idee von Contact Improvisation annähern: Wie entsteht ein Kontakt ohne Worte und wie fülle ich diesen, wenn mir Worte nicht zur Verfügung stehen? Wie verbinde ich Technik mit eigenen fließenden Bewegungen? Wir werden mehr über unsere Körper und die der anderen erfahren. Intensives Training wird uns in eine tiefere Körperwahrnehmung führen, die uns offen macht für neue Bewegungsmuster, die nach und nach in die Improvisation des Kontaktes einfließen werden. Wir werden uns bewegen, werden bewegt werden und werden loslassen ohne dabei zu fallen. Vor allem aber werden wir uns einen Raum erschaffen, in dem authentische Bewegungen entstehen und mit anderen Frauen geteilt werden.
Tina Kukovic, Jahrgang 1977, zweifache Mutter. Seit 2004 ist Contact Improvisation Teil ihres Lebens. Ihre Erforschung der Selbstwahrnehmung des weiblichen Körpers wird bereichert durch Erfahrungen in anderen Bereichen wie Theater-, Tanzimprovisation, BMC (Body-Mind-Centering). Die frauenspezifische Arbeit führt sie seit 2006 auch regelmäßig in den Iran. Ihre Kenntnisse in Tanz und Theater vertiefte sie u.a. mit Christina Sagmeister, Jenny Haack, Sarah Menger, Philippe Crosnier de Bellaistre, Jörg Hassmann, Zijah Sokolovic und Daniel Werner.
Veranstaltung eingepflegt mit dem Importer FbEventsImporter object (17) von Ehemalige Nutzerin | 6 Jahre, 11 Monate her |